Forum ohne Bannerwebung --> geht !

Ich würde auch gerne verstehen, warum hier auf solche Fragestellungen immer so "eingeschnappt" reagiert wird. Ja, das Forum mag Geld kosten und ja, es ist legitim dass sich der Betreiber dieses Geld in Form von Werbung zumindest ansatzweise zurückholen. Aber wenn über den Umfang der Werbung bzw. die Art und Weise diskutiert wird, zeugt das doch davon, dass sich die User damit auseinandersetzen und man versucht, die Sachlage entweder zu ändern oder zumindest zu verstehen. Außerdem kann es ja tatsächlich auch ein technischer Fehler / Problem sein.

Aber da immer so patzig und wie ein trotziges Kindergartenkind zu reagieren... ich weiß nicht, ob das zielführend ist.
 
Außerdem kann es ja tatsächlich auch ein technischer Fehler / Problem sein.
Richtig! Wenn ein Forensponsor plötzlich Werbung angezeigt bekommt - was er so nicht kennt - ist es nunmal legitim zu fragen, ob sich evt. ein Fehler in der Einstellung eingespielt hat.
 
Hallo,

Werbung ist sicher notwendig, daher habe ich kein Problem damit.
Für mich als "Eisschopllenplattlatscher" ist Werbung eh nur zielführend, wenn darauf "nackige Fische" oder japanische Münzen zu sehen sind. Die Pinguinaugen blenden einfach alles andere aus... .
Da ich jedoch oft auch vom Arbeitsplatz das Forum besuche, hänge ich einmal ein Bild an, was mich von diesem Platz aus ohne Anmeldung heute erwartet hat (die gleiche Werbung 4x und eine 5. dezente am Rand...). Es war gerade besonders auffallend, da alles schön in "rot" gehalten ist. Für neue Mitglieder, Anfragende oder zukünftige Mitglieder könnte dies etwas überladen wirken.... ---->Anhang

Das Einzige was mich dauerhaft stört, sind Fenster die beim Anmelden, sprich beim eingeben meines Usernamen und Passwortes über dem Anmeldefenster aufploppen und den Anmeldebildschirm teilweise verdecken (zum Teil nur Bestätigungen für Cookies). Diese muss man dann umständlich wegklicken um das Einloggen fortzusetzen. Weis nicht ob das so gewollt ist, oder durch irgendwelche Einstellungen zu ändern ist.
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 97
Oben