Ein Storchennest für Fusselbärhausen

Es hat gedauert, aber der Spätstarter Cybär haz es nun auch geschafft. Er fliegt! Erst mal nur kleine Runden um das Nest, Ca. 2..300 meter, aber er fliegt und landet wieder sicher. Die Altvögel haben vorher aber auch schon einiges versucht um ihn daraus zu bekommen. :)

Cybär fliegt mittlerweile recht sicher und mach täglicha Ausflüge. In der unmittelbaren Umgebung des Nestes ist er auch gut zu Fuß unterwegs und sucht auf der frisch gemähten Wiese nach Insekten und Würmer . Der Jungstorch zeigt auch keinerlei Angst, man kann ohne Probleme bis zu 1/2 Mater an ihn ran ohne das er sich gestört fühlt. Näher ran wollen wir aber nicht, es ist und soll auch weiterhin ein Wildvogel bleiben. Schnabel und Beine verlieren immer mehr die Schwarze Farbe und werden Rot.

Anhänge

• P8140005.JPG
    P8140005.JPG
    389,6 KB · Aufrufe: 86
  • P8140003.JPG
    P8140003.JPG
    822,3 KB · Aufrufe: 79
Für den ersten Storch ist der Winterurlaub vorbei. Er ist heute angekommen. Sieht zwar etwas zerzaust und mitgenommen aus, aber ist ganz vital. Ich vermute das es diesesmal das Weibchen ist. Mal abwarten, falls es doch das Männchen ist, müsste er mit der Horst renovierung anfangen. Erst mal ist der Storch zu McFrosch, sich stärken.

Beim ersten Storch der ankommt, ist, ist es schwierig zu sagen ob Männchen oder Weibchen. Wenn beide da sind sieht man schnell den Unterschied, das Männchen ist etwas größer. Da weiß man dann wer, wer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Nur vor lauter lautem Klappern hab ich es nicht verstanden. :cool:
Ist auch wieder etwas klter geworden bei uns.

Für den ersten Storch ist der Winterurlaub vorbei. Er ist heute angekommen. Sieht zwar etwas zerzaust und mitgenommen aus, aber ist ganz vital. Ich vermute das es diesesmal das Weibchen ist. Mal abwarten, falls es doch das Männchen ist, müsste er mit der Horst renovierung anfangen. Erst mal ist der Storch zu McFrosch, sich stärken.

Beim ersten Storch der ankommt, ist, ist es schwierig zu sagen ob Männchen oder Weibchen. Wenn beide da sind sieht man schnell den Unterschied, das Männchen ist etwas größer. Da weiß man dann wer, wer ist.
Vorgestern habe ich hier in Spaichingen einen Storch auf dem Kirchendach nahe meines Hotels gesehen. Und Gestern war ein Storch auf der Wiese neben dem Firmenparkplatz als ich Feierabend hatte. Ich wollte ihn schon fragen ob er auf dem Weg nach Fusselbärenenhausen ist. Doch er war zu sehr mit der Nahrungssuche beschäftigt.

Moin Moin,
auch in Weimar (Lahn) ist das Storchenpaar (zuerst der Hausherr und seit Dienstag, d.h., ca. 1 Woche später, auch die Hausdame) wieder am Horstausbessern und Klappern.
Wir sind schon sehr gespannt, ob es auch in diesem Jahr wieder mehrfachen Nachwuchs gibt. :)

Zurück
Oben