Ebay und die Privatverkäufer...

Ich hatte als Käufer zwei Abbrüche, seitens der Verkäufer.

Einmal war ein Notgeldschein von einem US Verkäufer wohl bereits im Laden verkauft worden.

Das andere mal hatte ich bei einem deutschen Verkäufer eine entwertete 50 Cent gedrehte Sterne Münze erworben, die so ungünstig beschrieben war, dass sie kaum einer entdeckt hat und entsprechend die Gebote unter 10€ blieben.
Die war dann aber auch auf einmal nichtmehr aufzufinden, weshalb der Verkauf abgebrochen wurde.

Hallo coin-cidence,
den Fall mit dem Schnäppchenkauf und dann auf einmal war die Münze (5DM-Silberadler 10% dezentrierte Prägung und Zainende) nicht mehr auffindbar hatte ich auch.
Der Verkäufer hat dann einfach den Kauf abgebrochen und mir das Geld sofort wieder zurücküberwiesen.
Ebay war hier leider auch keine Hilfe. Auf meine Anfrage nach der Adresse des Verkäufers (rechtlicher Kaufvertrag war vorhanden und wollte dessen Erfüllung auf privatrechtlichem Weg einfordern) wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Verkäufer angeschrieben wird, mit der Bitte, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Adresse habe ich von ebay nicht bekommen.
Letztlich war mir dann doch meine Zeit zu schade und habe nichts mehr unternommen.
C'est la vie.

Und den Stress würdest Du Dir wirklich antun (bei Risiko Ausgang+Kosten) ?
Das würde gar nicht auffallen, aktuell hab ich Stress mit der Krankenkasse, dem Landesförderinstitut in 2 Fällen, einer Haftpflicht eines Unternehmens was einen Schaden an meinem Auto zu verantworten hat. Und man hat ja eine Rechtschutzversicherung.

Ich hatte als Käufer zwei Abbrüche, seitens der Verkäufer.

Einmal war ein Notgeldschein von einem US Verkäufer wohl bereits im Laden verkauft worden.

Das andere mal hatte ich bei einem deutschen Verkäufer eine entwertete 50 Cent gedrehte Sterne Münze erworben, die so ungünstig beschrieben war, dass sie kaum einer entdeckt hat und entsprechend die Gebote unter 10€ blieben.
Die war dann aber auch auf einmal nichtmehr aufzufinden, weshalb der Verkauf abgebrochen wurde.

Aus Käufersicht kenne ich das auch: Ist der Auktionsendbetrag nicht im Wunschrahmen des Verkäufers, wird auch gerne mal vom Verkäufer der Kauf abgebrochen - mit irgendeiner doofen Ausrede (zB: Käufer nicht erreichbar, Adresse stimmt nicht, oder sinngemäß etwas anderes). Leider sehr schade :confused:

Aus Käufersicht kenne ich das auch: Ist der Auktionsendbetrag nicht im Wunschrahmen des Verkäufers, wird auch gerne mal vom Verkäufer der Kauf abgebrochen - mit irgendeiner doofen Ausrede (zB: Käufer nicht erreichbar, Adresse stimmt nicht, oder sinngemäß etwas anderes). Leider sehr schade :confused:
Was vielen gar nicht bewusst ist: Abgebrochene Käufe werden dauerhaft gespeichert (auch wenn man eigentlich kaufen wollte und der Verkäufer abgebrochen hat). Wenn man zuviele hat (d.h >2 in den letzten 6 Monaten), kann man (bei Verkäufern die das so voreingestellt haben) dann nicht mehr bieten oder kaufen oder wird in der Artikelanzahl limitiert (was man dann erst sieht wenn es ans Bezahlen geht). Das ist dann echt ärgerlich.

Goldpreis
4.050,62 €/oz
130,25 €/g
Silberpreis
66,58 €/oz
2,14 €/g
Bitcoin
65867,82 €
Ethereum
2022,12 €
Zurück
Oben