Der PRIO-Brief ist bald Geschichte……

hh1969

Moderator...und seit über 23 Jahren hier an Board.
Teammitglied

Ich glaube nicht, dass die Schnelligkeit das entscheidende Kriterium für die Wahl dieser Versandart war sondern eher die Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

Schade.

Ich glaube nicht, dass die Schnelligkeit das entscheidende Kriterium für die Wahl dieser Versandart war sondern eher die Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

Stimmt. Zumindest habe ich es immer aus diesem Grund genutzt. War auch negativ überrascht, als ich von der Abschaffung gelesen habe.

Die Sendungsverfolgung war auch nur sehr Halbherzig. Diese endet im Zielverteilzentrum.

Aber das wesentliche war/ist doch, dass der Versand, also die Abgabe nachgewiesen werden konnte/kann.

Es bleibt dann noch das Einwurfeinschreiben…
Zumindest der Nachweis ist dann noch gegeben.

Die Sendungsverfolgung war auch nur sehr Halbherzig. Diese endet im Zielverteilzentrum.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe erst letzte Woche wieder einen PRIO-Brief verschickt. Wie gewohnt wurde auch mitgeteilt, dass die Sendung zugestellt wurde.

Screenshot 2024-11-11 132422.webp

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe erst letzte Woche wieder einen PRIO-Brief verschickt. Wie gewohnt wurde auch mitgeteilt, dass die Sendung zugestellt wurde.

Anhang anzeigen 295113
Ich habe mehrfach Briefe bekommen die als zugestellt angegeben waren und erst am nächsten Tag im Kasten lagen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das Prio zuletzt im Zielverteilzentrum gescannt wird und als zugestellt gilt.

Zitat Seite Deutsche Post:
"In der Sendungsverfolgung liefern wir Ihnen Auskünfte über den Zeitpunkt der Annahme in der Filiale sowie der Bearbeitung im Briefzentrum. Mit der Erfassung Ihrer Sendung im Briefzentrum kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Zustellung am angegebenen Tag bis spätestens 18 Uhr erfolgt ist – Ihre Sendung gilt ab diesem Zeitpunkt in unserem System als zugestellt und wird dementsprechend beauskunftet. "

Häufige Fragen | Deutsche Post | PRIO

Zurück
Oben