Der Goldpreis steigt u.steigt

Was hat Biden den angestoßen, der war doch froh wenn er seinen Namen wusste. Der Staat ist zu Groß und die Präsidenten sind fast immer zu alt.
Hier steigen auch die Preise ohne ende, aber von Inflation redet hier keiner. Jedenfalls nicht in der Höhe wie die Preise steigen.
Den IRA zum Beispiel, der Milliardeninvestitionen in den USA ausgelöst hat, um heimisch zu produzieren ohne die Handelspartner zu brüskieren...

Wenn dir Biden zu alt war, warum bist du dann Pro-Trump?
Trump war bei seiner Amtseinführung der älteste der je einen Amtseid abgelegt hat dort, und er wird als ältester US-Präsident aller Zeiten aus dem Amt scheiden, wenn er nicht vorher an einem Hamburger erstickt...

Was Preise in Deutschland angeht: Das gleich 2 Volldeppen mit Atomwaffen Europa bedrohen ist natürlich für unseren Wohlstand nicht gut und führt zu Teuerung. Aber in den letzten Monaten sind viele Lebensmittelpreise erstaunlicherweise wieder gesunken, weil die Discounter die Mitnahmementalität wieder dem Wettbewerb unterordnen. Butter, Konserven, vieles wieder günstiger als noch vor 1 Jahr, auch diverses Obst und Gemüse.

Erst vor einigen Tagen habe ich im Aldi die 200 g Appel Fischkonserven im Angebot für 0,99 Euro gesehen. Da habe ich gleich mal einen Jahresvorrat mitgenommen.
Milka Schokolade hat zwar 10% weniger drin, gabs aber im Kaufland vor Weihnchten für 0,77 Euro, und anderorten oft zum fast normalen Preis von 0,99 Euro.

Ja und warum wird das Zeug günstiger angeboten? Weil die Preiserhöhungen (egal ob als "Shrinkflation" oder ganz offensiv überdeckt) langsam bei den Verbrauchern nicht mehr logisch nachvollziehbar sind - was im Übrigen nicht erst seit gestern so ist. Nur leider schläft der Deutsche wieder mal etwas länger als der große Rest der Welt. Gerade Milka hat aufgrund der im Jahr 2025 getroffenen Entscheidungen eine richtige Delle abbekommen, kein normal denkendee Mensch kauft das Zeug mehr zum Normalpreis. Und genau das ist das Problem: Die bekommen das Zeug nicht mehr los - das ist der einzige Grund, weshalb Preise in Form von Angeboten partiell runtergezogen werden.

Was das Thema "deutsches Gold in den USA" angeht kann man eigentlich nur hoffen, dass spätestens mit dem Beginn der zweiten Amtszeit dieses Vollidioten bereits Teile ins heimische Vaterland zurückgeholt wurden. Was ich aber nicht glaube, wir Deutschen sind auch da wieder viel zu träge und hinterher. Dementsprechend ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Sobald das Trumpeltier das spitz bekommen würde (und das würde er, ganz sicher!) wäre der Teufel los. Wenns hart auf hart kommt, ist unser Gold bei den Amis unter der derzeitigen Regierung dort schlichtweg nichts wert.

Im übrigen muss ich zugeben, dass mir solche Gedanken und / oder Sätze vor einigen Jahren wohl noch nicht gekommen wären. Aber zunehmend ist das Maß voll und wir müssen mal von einer defensiven Verteidigungs- und Abwehrhaltung gegenüber den USA in eine Konfrontatioshaltung kommen. Anders bekommt man bei dem nämlich keinen Respekt. Und ich kann nur hoffen, dass der erneute "Zollhammer" unsere europäischen Schlaftabletten jetzt endlich mal aufgeweckt hat. Sonst ist das alles nämlich erst der Anfang und wir könnten noch ganz andere Höhen bei Gold & Silber sehen.

China baut seine Devisenreserven im Ausland ab und kauft sehr viel Gold , warum?
damit es nicht gesperrt werden kann? Taiwan?
Ebenso Russland, die EU friert riesige Vermögen von Staat, Unternehmen und Oligarchen ein, diese fliehen in Gold und hier plärrt man Trump wenn der Preis steigt ...

Einfach mal kritisch nach Brüssel und Berlin schauen, weniger nach Moskau oder Washington.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum wird das Zeug günstiger angeboten? Weil die Preiserhöhungen (egal ob als "Shrinkflation" oder ganz offensiv überdeckt) langsam bei den Verbrauchern nicht mehr logisch nachvollziehbar sind - was im Übrigen nicht erst seit gestern so ist. Nur leider schläft der Deutsche wieder mal etwas länger als der große Rest der Welt. Gerade Milka hat aufgrund der im Jahr 2025 getroffenen Entscheidungen eine richtige Delle abbekommen, kein normal denkendee Mensch kauft das Zeug mehr zum Normalpreis. Und genau das ist das Problem: Die bekommen das Zeug nicht mehr los - das ist der einzige Grund, weshalb Preise in Form von Angeboten partiell runtergezogen werden.

Was das Thema "deutsches Gold in den USA" angeht kann man eigentlich nur hoffen, dass spätestens mit dem Beginn der zweiten Amtszeit dieses Vollidioten bereits Teile ins heimische Vaterland zurückgeholt wurden. Was ich aber nicht glaube, wir Deutschen sind auch da wieder viel zu träge und hinterher. Dementsprechend ist es jetzt eigentlich auch schon zu spät. Sobald das Trumpeltier das spitz bekommen würde (und das würde er, ganz sicher!) wäre der Teufel los. Wenns hart auf hart kommt, ist unser Gold bei den Amis unter der derzeitigen Regierung dort schlichtweg nichts wert.

Im übrigen muss ich zugeben, dass mir solche Gedanken und / oder Sätze vor einigen Jahren wohl noch nicht gekommen wären. Aber zunehmend ist das Maß voll und wir müssen mal von einer defensiven Verteidigungs- und Abwehrhaltung gegenüber den USA in eine Konfrontatioshaltung kommen. Anders bekommt man bei dem nämlich keinen Respekt. Und ich kann nur hoffen, dass der erneute "Zollhammer" unsere europäischen Schlaftabletten jetzt endlich mal aufgeweckt hat. Sonst ist das alles nämlich erst der Anfang und wir könnten noch ganz andere Höhen bei Gold & Silber sehe
Respekt gegenüber dieser EU? 😄

Präsident Trump wäre nicht wieder gewählt worden, wenn diese ganzen Schreckensnachrichten über ihn a la Tagesschau auch nur im Ansatz stimmen würden.

Einfach Mal die Fakten seiner Innenpolitischen und vor allem Außenpolitischen Erfolge anschauen.

Er macht das alles nicht für sich, sondern für sein Land - ganz im Gegenteil zu unseren Politikern.

Respekt gegenüber dieser EU? 😄

Präsident Trump wäre nicht wieder gewählt worden, wenn diese ganzen Schreckensnachrichten über ihn a la Tagesschau auch nur im Ansatz stimmen würden.

Einfach Mal die Fakten seiner Innenpolitischen und vor allem Außenpolitischen Erfolge anschauen.

Er macht das alles nicht für sich, sondern für sein Land - ganz im Gegenteil zu unseren Politikern.
Aha ...

Jeder darf hier eine Meinung haben und die auch äußern. Ich habe zu diesem Themenkomplex eine andere.

Goldpreis
4.275,87 €/oz
137,49 €/g
Silberpreis
70,82 €/oz
2,28 €/g
Bitcoin
56461,40 €
Ethereum
1659,09 €
Zurück
Oben