Und Durchbrochen.wir steuern auf die 2,5T $ zu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Durchbrochen.wir steuern auf die 2,5T $ zu
das ändert auch nichts daran, dass derzeit nur ein kleiner Teil des "Weltvermögens" in Gold inverstiert ist. Der "Rest" davon, so genannte "Geldvermögen" oder "Geldwertanlagen" oder wir auch immer geartete "Guthaben" sind dann wohl näherungsweise/großteils in Fiat-Währung aufgenommene Schulden. Das das (damit meine ich nicht den Goldpreis) nicht gut geht und auch niemals gut gegangen ist, weiß jeder allgemein an Münzen interessierte Numismatiker. Denn das (Verschuldung / unseriöses Wirtschaften Mächtiger) ist der entscheidende Grund dafür, dass Münzen immer kleiner wurden und/oder die auf den Münzen aufgeprägten Zahlen immer größer. Die 5.000 und auch die 7.500 USD sehen wir auch noch. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber in drei oder sechs Jahren schaut man von dem dann herrschenden Preisniveau vielleicht darauf runter und meint, dass 5K billig waren. 16.08.2024, 20.50 Uhr MESZ: 2.505 USD/Unze. Entspricht, umgerechnet in Speiseeis: 1.532 Kugeln je Unze. Eispreis 1970: 1.470 Kugeln je Unze. Bei einer Kugel Eis = 1,50 Euro (jetzt) und 10 Pfennigen (1970 bsi 4,20 DM je Dollar und 35 Dollar/Unze Gold). Das bedeutet, dass die Unze real billiger ist, als zu Zeiten des Dollar-Goldstandards von Bretton Woods.wir steuern auf die 2,5T $ zu
ja, den "Kuckuck", meiner Ansicht nach auch der qualitativ beste Eisladen in Duisburg.Meso, da haste aber ein preiswerten Eisladen erwischt, hier (Sachsen) gibts kaum noch was unter 2,-€ / die Murmel. Bin oft in Tchechien, manchmal denk ich, vor allem beim Fleischer, wir preisen auch schon in Kronen hier aus.
Könntest Du Dein rechtes Politisieren bitte hier unterlassen. Das ist ein Münzforum und keine Wahlkampf Forum des rechten Lagers.Die Geklddruckorgien und das meiner Ansicht nach Plattmachen von Deutschland, dem Euro und der EU durch FDP, SPD und Grüne (und auch CDU) sowie einnen möglicher Weise dementen und damit ferngesteuerten US-Präsidenten und die Kriegstreiberei muss man ja nicht einfach zur Kenntnis nehmen, wenn man auch noch wegschauen oder das anders sehen kann. Ich denke: hier werden Dinge mit voller Absicht "beerdigt".
Mich beruhigen diese gar nicht. Schwarzmalerei und Verschwörungstheorien helfen aber halt auch nicht weiter. Ich frage mich dagegen, wie man damit im Leben zurecht kommt.Danke für Deine klarstellenden und distanzierenden Worte.
Tatsächlich habe ich den oben zitierten Teil Deines Beitrags in seiner Tonalität so wahrgenommen, als ob damit rechte Propaganda von Dir gemacht werden sollte.
Die Wortwahl erinnerte mich sehr an solche. Dass Du schreibst, diese Intention nicht zu haben, beruhigt mich.
Das Thema ist ja hochkomplex und nicht so einfach zu rahmen. Wenn ich schreibe, dass mich klarstellende Worte und eine Verneinung einer Intention, Propaganda zu machen, beruhigt, dann bezieht sich das auf der Ebene, in der ich Mesodor etwas unterstelle, dem er widerspricht. Ich gehe davon aus, dass er das ehrlich meint und spiegel ihm das, auch weil ich nicht eskalieren möchte.Mich beruhigen diese gar nicht.