Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, das früher mal Wesen anderer Welten hier waren heißt es nicht das es nicht so war.

Du beziehst dich doch mit den 2. Post auf Münzen wo Helikoptermützen zu sehen sind, oder?
Das zweite Posting war aber nur auf diese Münzen bezogen, weil sie mMn ein Sammelgebiete von
@mesodor39 sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und nicht darauf, ob frühere Kulturen oder Wesen anderer Welten schon mal hier waren.
Ich denke das hätte man schon richtig verstehen können
Es ging mMn beim Posting von
@mesodor39 darum, dass Händler Gold unter Spot verkaufen und in China 100 € mehr bezahlt wird und ich habe nur eine Geschäftsidee vorgeschlagen, wenn dem wirklich so wäre.
Das wäre übrigens nichts Untypisches, denn es gab in China Anfang der 2000er Jahre erhöhte Nachfrage an, Achtung: Premiumweinen und es wurden da teilweise 30-50 % mehr bezahlt als im deutschen Handel, weshalb große Bestände nach Fernost wanderten (das aber nur als Beispiel am Rande, nicht dass wieder eine Weindiskussion aufkommt

)
Und beim „nicht vorstellen können…“ ging es darum, ob es genügend Leute auch hierzulande gibt, die nicht doch jetzt dazu bereit sind, die hohen Goldpreise zu bezahlen, weil sie es erstens können, zweitens weil es sie vielleicht doch in genügender Anzahl hierzulande gibt und drittes diese es sich durchaus vorstellen, das der Goldpreis weiter steigen könnte und deshalb kaufen.
Also bitte genauer lesen und nicht aus dem Zusammenhang irgendwas herein interpretieren, auch wenn’s lustig ist

Aber ich bin durchaus für Spässchen zu haben