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Am 5. Dezember lieferte ich bei der Post ein DHL-Paket mit 2 ersteigerten Positionen und der Sendungsnummer CD122532065DE an das Ebay-Mitglied artex58 auf eBay (Herr Ventura) nach 06920 Azuaga (Spanien) ein, welches am 13.12. um 17:06 Uhr zugestellt wurde.
3 Stunden später schrieb mir der Kunde zwei Nachrichten:
Danach erfragte ich bei mongrues-0 die Email-Adresse an und sendete ihm die Erklärung zum Ausfüllen. Anstatt einem ausgefüllten Formular erhielt ich von Herrn Ventura am 17.12. zwei Anfragen wegen nicht gelieferten Artikeln, wieder mit der Begründung, die Ware wäre an einem anderen Ort zugestellt. Klärungsphase bis 22.12.
Am 19.12. wurde ich von Herrn Ventura aufgefordert, doch dringend den Fall zu schließen, damit er sein Geld wiederbekommt und er hätte keine Email mit DHL-Formular erhalten.
Da die DHL-Nachforschungsabteilung heute früh immer noch keine Nachricht von DHL-Spanien über die Zustelladresse der Sendung hatte, stellte ich über das Supportformular von DHL Spanien eine Anfrage, ob sie mir bitte bestätigen könnten, dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde, oder wie vom Empfänger angegeben, in Merida fehlzugestellt wurde.
Hier die Antwort:
-----------------------------------------
Gracias por contactar con DHL Parcel.
Confirmarle que el envío con número CD122532065DE al que se refiere en su correo fue entregado correctamente, nos consta que lo ha recibido el destinatario mismo y además hemos comprobado la geolocalización en el momento que se marcó la entrega y coincide con el domicilio del destinatario.
Si lo desea, para cualquier tipo de consulta o gestión, estamos a su disposición en el siguiente link: DHL
Le agradecemos su interés y aprovechamos la ocasión para enviarle un cordial saludo.
Atentamente,
ADRIANA MINDRU
DHL Parcel
Atención al cliente
-----------------------------------------
Dass deutsche ebay-Verkäuferschutzteam teilte mir bereits mit, dass die Lage eindeutig wäre, da mit PLZ und Name zugestellt; da der Fall aber aber vom spanischen Ebay-Käuferschutzteam bearbeitet wird und dieses übertrieben "verbraucherfreundlich" agiert, sehe ich das Pferd schon vor der "Apotheke" kotzen.
Mein Wecker ist jedenfalls für den 23.12., 7:45 Uhr gestellt. Hoffentlicht wird dieses Mitglied gesperrt.
3 Stunden später schrieb mir der Kunde zwei Nachrichten:
- "Hello, I am traveling and it seems that the package has been delivered to another city. (Merida instead of Azuaga). I send you the photo of the carrier. Please ask for the signature of the person who received it."
- Ein Screenshot der Sendungsverfolgung mit Trackingdaten und Zustellung in Merida
Danach erfragte ich bei mongrues-0 die Email-Adresse an und sendete ihm die Erklärung zum Ausfüllen. Anstatt einem ausgefüllten Formular erhielt ich von Herrn Ventura am 17.12. zwei Anfragen wegen nicht gelieferten Artikeln, wieder mit der Begründung, die Ware wäre an einem anderen Ort zugestellt. Klärungsphase bis 22.12.
Am 19.12. wurde ich von Herrn Ventura aufgefordert, doch dringend den Fall zu schließen, damit er sein Geld wiederbekommt und er hätte keine Email mit DHL-Formular erhalten.
Da die DHL-Nachforschungsabteilung heute früh immer noch keine Nachricht von DHL-Spanien über die Zustelladresse der Sendung hatte, stellte ich über das Supportformular von DHL Spanien eine Anfrage, ob sie mir bitte bestätigen könnten, dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde, oder wie vom Empfänger angegeben, in Merida fehlzugestellt wurde.
Hier die Antwort:
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Gracias por contactar con DHL Parcel.
Confirmarle que el envío con número CD122532065DE al que se refiere en su correo fue entregado correctamente, nos consta que lo ha recibido el destinatario mismo y además hemos comprobado la geolocalización en el momento que se marcó la entrega y coincide con el domicilio del destinatario.
Si lo desea, para cualquier tipo de consulta o gestión, estamos a su disposición en el siguiente link: DHL
Le agradecemos su interés y aprovechamos la ocasión para enviarle un cordial saludo.
Atentamente,
ADRIANA MINDRU
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Dass deutsche ebay-Verkäuferschutzteam teilte mir bereits mit, dass die Lage eindeutig wäre, da mit PLZ und Name zugestellt; da der Fall aber aber vom spanischen Ebay-Käuferschutzteam bearbeitet wird und dieses übertrieben "verbraucherfreundlich" agiert, sehe ich das Pferd schon vor der "Apotheke" kotzen.
Mein Wecker ist jedenfalls für den 23.12., 7:45 Uhr gestellt. Hoffentlicht wird dieses Mitglied gesperrt.
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