BuBa: 10-€-Polymerringmünze "Feuerwehr" - Welche BuBa führt welche Prägestätte?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.832
Reaktionspunkte
17.899
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Es ist so weit. Ab morgen ist die Polymerringmünze "Feuerwehr" aus der Serie "Im Dienste der Gesellschaft" bei den Bundesbanken erhältlich.

Hier können wir wieder die Prägestättenausgaben den BuBa-Filialen zuordnen. Teilt uns eure Erfahrung mit.

In dieser Übersicht können wir eure Beiträge zusammenführen:

Augsburg: D (tel. erfragt)
Berlin: A, D, F
Bielefeld: J (tel. erfragt)
Chemnitz: A
Dortmund: J, G
Erfurt: F
Frankfurt a.M.: F (tel. erfragt)
Freiburg: F (tel. erfragt)
Göttingen: J
Hamburg:  J
Hannover: J (tel. erfragt)
Karlsruhe: G
Koblenz: F
Köln: D
Leipzig:  A
Ludwigshafen: D
Magdeburg: A (tel. erfragt)
Mainz: F (tel. erfragt) Für Privat geschlossen!
München: D
Neubrandenburg:  A
Nürnberg: D, A
Oldenburg: J
Osnabrück: J (tel. erfragt)
Regensburg: D
Reutlingen: F, G
Rostock: J
Saarbrücken: F (tel. erfragt)
Stuttgart: F, G
Ulm: G (tel. erfragt), F
Villingen-Schwenningen: G
Würzburg: A

Stand: 26.05.2023, 16:11 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeLoOb schrieb mir dazu (und hat mich an die Errichtung dieses Threads erinnert ;) ):

Mir bislang bekannt (Telefon)
Magdeburg “A”,
Hannover “J”,
Dortmund “J”,
Osnabrück “J”,
Würzburg “A”,
Nürnberg “D”,
Koblenz “F”


oben erfasst
 
LZB Karlsruhe G
Habe ohne Probleme 60 Münzen bekommen.

Edit numisfreund: Oben erfasst
 
In Regensburg gibt es D

Edit numisfreund: Oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Dortmund gibt es "J", wie schon gestern telefonisch erfragt wurde - Höchstmenge: 1 Rolle und zusätzlich eine lose Münze. Nachfrage: 6 Kunden vor der offenen Kassentür vor mir.

Da ich für einen Tauschpartner eine Rolle und für mich noch vier lose Münzen brauchte, passte das nicht. Der nette Mann hinter dem Tresen empfahl mir, kurz einen Kaffee trinken zu gehen ...

Eine Fußrunde um meinen geparkten Wagen später, als die hinter mir stehenden anderen Kunden durch waren, bekam ich die drei fehlenden Münzen (mit der Bitte um Verständnis ... - die Vorschriften ... ;) ) dann doch noch.
 
Oldenburg hat, wie üblich, "J".
Scheinbar kein Limit, zumindest kein schriftlicher Hinweis am Aushang.
Andrang 10:00 6 Personen vor mir und auch draußen vor der Tür kein Feuerwehrwagen mit Blaulicht.

Edit numisfreund: Oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon:
Bielefeld J
Köln D

Edit numisfreund: Oben erfasst
 
Hamburg J - Maximal 2 Rollen

Edit numisfreund: Oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben