Ich liebe es, wenn Menschen Worte aus dem Zusammenhang reißen. Den Quatsch mache ich mind. 1x im Monat in meinen Stadtratssitzungen mit. Und am nächsten Tag steht dann ne hübsche Schlagzeile in der Zeitung, die den Sachverhalt völlig falsch rüberkommen läßt. Wie mein Chef dann immer sagt: "In der Sitzung war ich definitiv nicht..."
Dann such dir nen anderen Artikel, der auf die "Restauration" in Bezug auf Gastronomie eingeht, zB den hier:
Wobei in dem Artikel der 2. Satz schon nicht stimmt, da eine Restaur
ation eben nicht das Renovieren bzw Sanieren eines Alten Hauses oder Kunstwerkes bezeichnet, es heißt nun mal Restaur
ierung. Den Text findest du fast wortgleich auf mehreren Homepages von besseren Gastronomien. Weil alle voneinander abgeschrieben haben. Ich nenne das den Spinat-Effekt (Hä? Was will er damit jetzt sagen? Spinat ist gesund und hat viel Eisen. Das haben alle geglaubt, weil von 100 Jahren mal jemand eine Kommastelle falsch gesetzt hat, ein extrem hoher Eisenwert rauskam und dann alle von dem Urspungstext abgeschrieben haben. Bis vor ein paar Jahren mal jemand nachgerechnet hat)
Wenn du mir zu "Restaurie
rung" nicht glaubst, frag einfach beim vdr nach:
Willkommen beim Verband der Restauratoren! Wir sind der Berufs- und Fachverband für Restaurator:innen und vertreten rund 3.000 Mitglieder auf Bundesebene.
www.restauratoren.de