Ausgabeprogramm Vatikan 2023

Meine Ware aus dem Vatikan kommt heute schon an — vielleicht lohnt sich die Bestellung im Vatikan für Privatkunden gar nicht mehr. Zoll und Versandgebühren sind nicht zu verachten.
Absolut. Mit Versand und Zoll und langer Lieferzeit, lohnt sich leider nicht mehr. Hab eine bestellt

Heute Ankündigung der beiden 10 Euro Münzen Silber mit Kupfer, quadratisch, Dezember 2023: https://www.cfn.va/img/cms/bn 08_la croce del giubileo 2023-2025.pdf
Info aus der Mail des CFN dazu:

"Die ersten beiden Münzen sind ab dem geplanten Ausgabetermin im Dezember 2023 zusammen mit der Schatulle und einem Schutztuch für die ordnungsgemäße Aufbewahrung und Reinigung erhältlich, während die nachfolgenden Münzen ab den jeweiligen Ausgabeterminen in den Jahren 2024 und 2025 erhältlich sein werden.

Die spezielle, von den Technikern des italienischen Istituto Poligrafico e Zecca dello Stato (Staatliche Druckerei und Münzstätte) entwickelte „Anti-Tarnish"-Behandlung ermöglicht es, die Münzen aufzubewahren, ohne sie in herkömmliche Kapseln stecken zu müssen, sodass ihre Schönheit, ihre künstlerische Leistung und ihr Finish noch besser zur Geltung kommen, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit."

Hallo, gibt es zu dieser Ankündigung schon irgendwo bessere Fotos, als auf dem Flyer ?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir diese Ausgabe sichere

Haben die Vatikan-Sammler heute auch den neuen Bestellschein per Mail bekommen ? :)

Yepp , gibt es jetzt 2 x 20 Euro Kupfermünzen oder habe ich es falsch gelesen ?

Zurück
Oben