Ausgabeprogramm Monaco 2011

Und das war glaube ich die Krönung an Auktionserlös und Beschreibung:

1
2 Euro Monaco 2011 aus KMS BU ST in Kapsel | eBay

Die 2€ Kursmünzen sind im Anmarsch :D

Ebay Preise sind von ca. 100€ auf ca. 10€ gefallen, einzelne Händler bieten die Münze bereits für einen einstelligen Betrag an.

Ich bin mal gespannt, wo die Reise hin geht. Hab gerade einmal die beendeten Auktionen der Rollenware überflogen. Es ging am 28.01. mit knapp über 20 EUR los, sank dann am 29. auf ca. 15 EUR und ging dann im Laufe des heutigen 30. bis abends unter die 10 EUR-Marke. Die letzten Ergebnisse lagen so bei 8,50 - 9 EUR. Aber ich denke, hier ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wenn man bedenkt, dass die 2009er Münze im Schnitt für 7,50 EUR weg geht, diese aber auch "nur" 250.000 mal geprägt wurde, im Gegensatz zu der viermal so hohen Auflage der 2011er Münze, dann dürfte es sich wohl so um die 4-5 EUR einpegeln.

Gemischte 2-€-Rollen Monaco 2011 mit Kursmünzen und Gedenkmünzen aufgetaucht ... - siehe hier

Hat denn noch jemand etwas von den Bestellscheinen gehört? Ich habe als Kunde der MTM noch nichts erhalten.

In einem französischen Münzblog berichten heute zwei Sammler daß sie einen Bestellschein vom Musée bekommen haben.
Bestellen kann man den KMS 2011 für 220€, die 2€ Gedenkmünze für 150€, oder beide zusammen für 340€.

Mal sehen ob das was dran ist ...

Ich habe nicht das Gefühl, dass da noch etwas kommt .. :rolleyes:

Wie im Amtsblatt der Europäischen Union C 310/1 am 13.10.2012 veröffentlich wurde, ist das neue Währungsabkommen zwischen der Europäischen Union und dem Fürstentum Monaco ratifiziert worden. Nach Artikel 16 ist es am 01.12.2011 in Kraft getreten.

Bei der Inventur fiel mir heute ein Rest originalverschweißter Münzen aus einem Monaco-2011-BU-Folder in die Hände, bei der die Hälfte der Münzen Fingerabdrücke und blühende Punkte aufweist. :mad:

Zurück
Oben