Angebot an unterlegene Bieter bei Ebay

mal angenommen, ich habe einen artikel, den ich mehrfach besitze bei ebay drinnen - ich will eur 1,-- verkaufserlös dafür (weil der artikel nicht mehr wert ist) - aus irgendeinem grund bieten 4 leute mit und der artikel wird um eur 3,87 verkauft - was mache ich da 1 minute nach angebotsende?

richtig - angebot an alle 3 unterlegenen bieter senden

schon richtig,aber warum soll dann hinterher der preis nicht mehr ok sein ?

mal unabhängig vom ebay-Vertragsgedöns. Ein "Angebot" an unterlegene Bieter ist kein "Vertrag". Wenn Du das Angebot angenommen hättest, wäre es wohl zu Kauf gekommen - ohne die ganze nachträgliche Diskussion wegen Deiner verpassten Gelegenheit.
Eine ebay-Auktion kann ja auch jederzeit beendet werden, solange kein verbindliches Gebot vorliegt - und DU hast die Sofortkauf-Taste nicht gedrückt:newwer:. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie einen Sofort-Kauf getätigt, weil der Reiz des Schnäppchens fehlt:rolleyes::rolleyes:
Im Übrigen stört mich an der Diskussion, das wohl fast jeder selbstverständlich davon ausgeht, dass ein Angebot an unterlegene Bieter immer etwas mit "selbst hochbieten" zu tun hat.
Ich selbst habe früher bei ebay-Auktionen auch Angebote an unterlegene Bieter unterbreitet und mich anfangs "naiv" über das plötzlich gesunkene Interesse gewundert, bis mich ein Freund mal auf die allgemeine Meinung dazu gestoßen hat.
Bevor Ihr Euch auf mich stürzt: ich habe bei ebay und allen anderen Internet-Auktionshäusern den gleichen Nick-Namen und keinen Zweit-Namen.
Also sucht die Fehler bei Euch selbst und nicht bei anderen.
Eine geruhsame Nacht
Medaille

Mal ne frage, hab heute um 7 Uhr einen Artikel bei ebay verkauft. 2 min später schreibt mir der Kaufer das er sich verkuckt hat und es der falsche artikel ist. Wie kann ich den zweithöchstbietenden ein Angebot machen? Kann es sein das das mit dem Handy nicht geht? Bitte um schnelle antwort brauche dringend das Geld.
Mfg

Moin moin,
ich denke mal der Fall muß erst geschlossen werden um ein Angebot machen zu können.
Gruß
Holger

Das heißt das zieht sich noch ewig raus? Ich kann ihn ja ne mail schreibem
Und dann passt ja alles? Der andere will den Artikel ja nicht.

Moin moin,
wenn der Käufer den Kauf rückabwickelt geht das innerhalb von Minuten:D
Normalerweise ist das kein großer Akt.
Gruß
Holger

Moin moin,
ich denke mal der Fall muß erst geschlossen werden um ein Angebot machen zu können.
Gruß
Holger
Angebot an unterlegene Bieter geht immer, nur vom Handy weiss ich nicht.

Gehe auf Aktivität -> Verkauft und dann erscheint oben

XX Artikel ... kommen für ein Angebot an unterlegene Bieter in Frage.

Der Rest ist in Sekunden erledigt.

Leider zeigt es mir nichtmal das an bei meinen Handy.
Dann muss es wohl warten bis ich irgendwann mit
Den Pc on komme.
Danke vielmals.

Tut mir leid ich weis das hat nix mit diesem forum zu tun aber was anderes habe ich nicht gefunden :(

Zurück
Oben