Alte Kreditkarten gehören nicht in den Hausmüll

Alte SIM Karte mit dem Klebeding 0,09g

Mist - wenn das so weiter geht müssen wir das Komma beim Goldgehalt noch Mal eine Stelle verschieben - bald ist nichts mehr übrig - was machen wir dann? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Na dann ab zu MDM damit, die "prägen" dir daraus die weltgrößten Goldmünzen :lachtot:

Empfehlung: Wer sich wie ein Wurm windet sollte sich eigentlich umbenennen in selbigen... .:lachtot::lachtot::lachtot:
...
bayreuth: wo sind die Beweise für deine Aussagen? - sprich Links zum Nachlesen ? Nicht einfach irgendwas behaupten - sondern BEWEISEN!
Da wird wie üblich nichts mehr kommen. Aber alles weitere gehört in die Plauderecke des Dresdner Pauliandergartens - am besten an einen Zweiertisch, damit sich niemand dazusetzen kann, der zum Thema auch irgendetwas denkt zu wissen und dies stundenlang zum Besten gibt, bis man keine andere Möglichkeit mehr sieht als aufzustehen und nach Hause zu gehen.

Hallo noch Mal, da ist mir eine Idee gekommen... :

Ich hänge mal 2 Zitate hintereinander (wie das unsere Politiker schon oft zum Vorbild gemacht haben), da sie (für mich untrennbar) zusammengehören. Ich werde Sie aber nicht komentieren! - Das steht mir nicht zu.:
...Da nehme ich doch lieber knapp 1000 Tonnen Kartenmüll der schon in Deutschland ist zum herausfiltern der gleichen Goldmenge...
...
Und man muss auch nicht 1000 Tonnen zentral sammeln und dann erst "nach 13 Jahren" verwerten (kein normaler Mensch käme auf so eine bescheuerte Idee...
Grüße pingu

... und bitte immer Wertungsfrei bleiben und nur dokumentieren, was durch Zitate oder Verlinkungen auch zu beweisen ist.
Eine Meinung muss sich jeder selbst bilden, Foren sollten aber zumindest mögliche Wege zur Meinungsbildung aufzeigen.

Die Sparkasse fragte, warum ich die Karte nicht einfach entsorgt hätte. Bei Verlust würden Kunden die Karte sicher gesperrt haben und daher sei mein Fund vollkommen irrelevant.
Ja, kommt mir bekannt vor. Ich hab' mal beim Shopping eine Karte (Girocard) im Einkaufswagen gefunden; die wird also kaum lange dort gelegen haben. Bei der Bank angerufen – die Tel.nummer stand ja auf der Rückseite – und genau das (vermutlich gerade erst verloren usw.) gesagt. Ich erhielt genau die gleiche Antwort: einfach wegwerfen/entsorgen; diese Karte werde jetzt gesperrt und der betreffende Kunde werde eine neue erhalten.

Das "nicht zuständig" der Polizei wundert mich allerdings. Mir ist in Hamburg mal eine kleine Tasche mit Bargeld, Handy und einigen Dokumenten gestohlen worden; wir waren deshalb bei einer Polizeiwache. Ich bekam eine Kopie der Anzeige mitsamt einer Art Ersatz-Identitäts-Dokument. (Der Polizist hatte die Ruhe weg, was in diesem Fall echt hilfreich war, und telefonierte noch mit anderen Revieren: Sag mal, ist bei euch so'ne Klaus-Bärbel-Tasche abgegeben worden? Sein Hinweis an mich: Das sei nicht fies gemeint; aber dann wisse der andere gleich, was gemeint sei. ;) ) Wochen später erhielt ich von der Hamburger Polizei, andere Dienststelle, eine Nachricht: Da sei eine völlig nasse/aufgeweichte Tasche mit meinen Dokumenten aufgetaucht, ob ich die zurück haben wollte. Ja, wollte ich (Telefon und Bargeld waren natürlich weg). Die wussten nichts von meiner Anzeige, aber das zeigt doch, dass irgendwer die Tasche bei der Polizei abgegeben (bzw. die Polizei sie angenommen) hat ...

Zurück
Oben