Alljährliche Portoerhöhung bei der Post...

Sicher? Es steht doch auf Paketmarken nicht darauf was diese gekostet haben und wann gekauft.

Diesen Gedanken hatte ich auch. Das war auch der Grund meiner Frage. Denn ansonsten würde sich ein solcher Kauf ja doch ziemlich lohnen. Das 10er Set für 2-kg-Pakete kostet aktuell 53,90 EUR. Mit der Erhöhung ab kommenden Jahr wären es 7 EUR mehr.

Nein, eine Nachfrankierung ist nicht nötig wenn du dir jetzt einen Superschnapper bei der DHL machst.

Für ein 2 kg. Paket statt 6,19 Euro ab 2025 nur 5,39 Euro , ich finde das lohnt sich

(8) Erworbene Coupons und DHL Versandmarken haben eine Gültigkeit von drei Jahren beginnend mit dem Ende des Jahres in dem die Coupons oder die DHL Versandmarke erworben wurde. Aktions-Coupons, z.B. aus dem Bonusprogramm, haben die jeweils angegebene Gültigkeitsdauer.

AGB DHL Online Frankierung

Und im Gegensatz zur Briefmarke, kaufst du ja eine konkrete Leistung. Wobei die Leistungserbingung in die Zukunft verschoben wurde.

Quelle kann ich Dir auch keine nennen.
War allerdings bei der letzten Erhöhung - 2 kg von 4,99 auf 5,49 auch so, dass die Paketmarke dann ohne nachfrankieren genutzt werden konnte.
Ist auch logisch, Du kaufst Paketmarken und nicht eine Wertmarke, die Du auf beliebig zu frankierende Briefe verwenden und kombinieren kannst, wie es die Briefmarke ist.

Gültig ja aber wie bei Briefen musst du Nachfrankieren.
Warum diese Falschinformation hier?
Pakete kann man gar nicht nachfrankieren (und konnte man seitdem es extra Paketmarken gibt auch nicht).
Im DHL Newsletter und auf der Posthomepage wird das sogar aktiv beworben da man jetzt Gutscheine kaufen soll (um das Quartalsergebnis zu verbessern, in der Hoffnung dass viele dann zum Ende einfach ungenutzt verfallen wie bei jedem Gutschein...)

Zurück
Oben