Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Für Artikel in der Kategorie Münzen sinken bei ebay die Verkaufsgebühren auf 6,5 % + 0,35 €. Vielleicht waren die Verkäufe nun doch zu stark abgeflaut (irgendjemand hatte mal eine Statistik darüber geführt). Vielleicht stelle ich nach 1,5 Jahren zu den neuen Konditionen doch mal wieder etwas ein.

Für Artikel in der Kategorie Münzen sinken bei ebay die Verkaufsgebühren auf 6,5 % + 0,35 €. Vielleicht waren die Verkäufe nun doch zu stark abgeflaut (irgendjemand hatte mal eine Statistik darüber geführt). Vielleicht stelle ich nach 1,5 Jahren zu den neuen Konditionen doch mal wieder etwas ein.

Woher stammt die Information? Ich hab heute gerade etwas eingestellt, da hab ich nichts von gelesen :rolleyes:

Rechts oben ist ein Button "Ich verkaufe gewerblich". Da kannst Du auswählen -privat- oder -gewerblich-

Ich habe in den letzten Wochen privat Einiges über ebay verkauft. Bin jetzt Rentner, brauche ein Zubrot...

Da gibt es ja bei jedem Verkauf die 5% ebay-(Gummi)-punkte, sodass die Provision für Private rechnerisch "nur" bei rund 6% liegt. Und wenn dann ab und zu noch ein Sonderdeal mit 10% Gummipunkten angeboten wird. ist das schon sehr praktisch. Die Frage die man sich stellen sollte, wieviel ist mir der Service von ebay wert?

Grüße,

Euromartin

Ich habe in den letzten Wochen privat Einiges über ebay verkauft. Bin jetzt Rentner, brauche ein Zubrot...

Da gibt es ja bei jedem Verkauf die 5% ebay-(Gummi)-punkte, sodass die Provision für Private rechnerisch "nur" bei rund 6% liegt. Und wenn dann ab und zu noch ein Sonderdeal mit 10% Gummipunkten angeboten wird. ist das schon sehr praktisch. Die Frage die man sich stellen sollte, wieviel ist mir der Service von ebay wert?

Grüße,

Euromartin
Mit deinen Gummipunkten kannst dir aber nur das kaufen, was andere verkaufen wollen, nicht was du wirklich brauchst, als Rentner. :) ...und Münzen gleich gar nicht.

Mit deinen Gummipunkten kannst dir aber nur das kaufen, was andere verkaufen wollen, nicht was du wirklich brauchst, als Rentner. :) ...und Münzen gleich gar nicht.
Stimmt. Aber ich finde in der Tat genug Sachen, die ich sonst auch kaufen würde. Zu vergleichbaren Preisen. Und außerdem, Du glaubst gar nicht, was ein Rentner noch so alles braucht, wenn er als Hobby nicht nur Münzen hat... :) Bisher habe ich die Gummipunkte also wirklich 1:1 als Euros betrachten können. (Ich habe übrigens mit ebay nix zu tun, auch wenn ich hier vergleichsweise positiv klinge).
Da das Angebot an Münzen in ebay ja nur noch recht überschaubar ist, habe ich sogar wirklich feine Preise bekommen. Einfach ab 1,-- Euro einstellen und Augen zu... Läuft.

Grüße!

Zurück
Oben