5 Euro Planet Erde - blauer Ring - Deutschland 2016 Bilder

Das ist ja schon mal 'ne Ansage: Zwei Münzen mit unterschiedlichen Prägebuchstaben wurden bei gleichen Lichtverhältnissen vom gleichen Fotografen aufgenommen. Jetzt meine Frage: Haben die Plastikringe wirklich unterschiedliche Farben? Ist auf'm Foto nicht so recht erkennbar.
Mache ich noch ...

Wie sieht die Münze wohl in der Mitte durchgesägt aus? Das wäre doch mal was für die angehenden Jungingenieursanwärter von Herrn Honscha ;).

Also Gott sei Dank bin ich in etwa ca. 30 vor Arbeitsbeginn an der BundesbankFilliale gewesen und hat glück das es 9:00 nicht voll war. Es kamen dann etliche Personen, die die Münze haben wollte. Ich kaufe mir höchstens für 15,55 € die Spiegelglanz Münze und dann soll gut sein......Die werden wohl für viel Geld verschachert bei Ebay....kauft mal xD

Ich bin sehr enttäuscht über diese Münze. Die hat ist in etwas 1 Millimeter kleiner als der originale 5er DM. Die hat mich eher an eine 2 € Münze erinnert. Die 5 € münze ist exakt auch ein Millimeter größer als die 2 € Münze.....

Komisch ist das die Münzen in Spiegelglanz schon exakt.....3 Monate ausverkauft sind. Warum nicht über die Deutsche Bundesbank. Es werden wohl alles über Münz-verscherbel-Firmen verkauft......

@Tobias Honscha :

Sind die Bilder der beiden J-Stücke nur unter verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen worden oder gibt es sonst noch Unterschiede? Das 2. Stück scheint von der Qualität etwas besser zu sein.

Zurück
Oben