5 Euro Planet Erde - blauer Ring - Deutschland 2016 Bilder

Das ist ja schon mal 'ne Ansage: Zwei Münzen mit unterschiedlichen Prägebuchstaben wurden bei gleichen Lichtverhältnissen vom gleichen Fotografen aufgenommen. Jetzt meine Frage: Haben die Plastikringe wirklich unterschiedliche Farben? Ist auf'm Foto nicht so recht erkennbar.
Mache ich noch ...

5_euro_blauer_ring_leuchtend_vs2.jpg
5_euro_blauer_ring_leuchtend_rs2.jpg

Wie sieht die Münze wohl in der Mitte durchgesägt aus? Das wäre doch mal was für die angehenden Jungingenieursanwärter von Herrn Honscha ;).

Also Gott sei Dank bin ich in etwa ca. 30 vor Arbeitsbeginn an der BundesbankFilliale gewesen und hat glück das es 9:00 nicht voll war. Es kamen dann etliche Personen, die die Münze haben wollte. Ich kaufe mir höchstens für 15,55 € die Spiegelglanz Münze und dann soll gut sein......Die werden wohl für viel Geld verschachert bei Ebay....kauft mal xD

Ich bin sehr enttäuscht über diese Münze. Die hat ist in etwas 1 Millimeter kleiner als der originale 5er DM. Die hat mich eher an eine 2 € Münze erinnert. Die 5 € münze ist exakt auch ein Millimeter größer als die 2 € Münze.....

Komisch ist das die Münzen in Spiegelglanz schon exakt.....3 Monate ausverkauft sind. Warum nicht über die Deutsche Bundesbank. Es werden wohl alles über Münz-verscherbel-Firmen verkauft......

@Tobias Honscha :

Sind die Bilder der beiden J-Stücke nur unter verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen worden oder gibt es sonst noch Unterschiede? Das 2. Stück scheint von der Qualität etwas besser zu sein.

Zurück
Oben