5 Euro Planet Erde - blauer Ring - Deutschland 2016 Bilder

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Natürlich ist es einerseits ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Andererseits ging es mir aber eben genau darum, anhand der unterschiedlichen Prägearten auch die damit verbundenen Unterschiede hervor zu heben. Hätte ich vielleicht explizit dazuschreiben sollen.

Die drei Komponeten haben alle ein wenig Spiel bevor sie gefügt werden. Liegt da die Pille oder der Polymerring einen 1/10 mm weiter zu der einen Seite, hat man mal einen etwas größeren oder kleineren Abstand zu bspw. Südamerika. Die Breite des Polymerrings sollte (Fehlprägungen mal ausgeklammert) immer gleich sein.

Beste Grüße
michel008

Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal die Bilder meiner PP Münzen. Die Münzen waren alle verdreht und so hab erstmal alles neu ausgerichtet und die leicht verkratzten Plexiglasseiten auf die Rückseite verbannt. Leider war das Wetter so schlecht, dass die Bilder nur Solala wurden.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Deine Exemplare schauen ja beinahe so aus, als ob irgendwelches Altmetall geplättet und neu geprägt worden ist.
Diese Formulierung bringt es auf den Punkt, erinnert mich an die Euro-KMS wo man den Blister A am liebsten versteckt hätte wenn Besuch kam.

A sollte generell einen "Freundschafts-Blister" mit Belgien auflegen, wenn Not auf Elend trifft, fallen die Schwächen nicht so auf!

Benutzt die Berliner Münze noch irgendwelche Vorkriegsstempel?
Nur zum Anschauen und Staunen wie es scheint! :lachtot:

super, jetzt sieht man endlich mal die verschiedenen Blautöne auf einem Bild.

Schade finde ich daß der Unterschied der Blautöne aus den Prägestätten Berlin und Stuttgart so gering ausgefallen ist. Hatte im Original erst gedacht daß eine der beiden Prägestätten die falschen Ronden geliefert bekommen hat.

Ich habe heute den Spiegelglanz Satz erhalten.
Leider stören mich die teilweise vorhandenen Kunststoffgrate.
Insbesondere bei der Münze aus Hamburg sind die Grate so groß, dass man sie schon ohne Lupe erkennen kann.
Ich meine, dass auch auf dem ersten Bild Beitrag #39 Grate zu erkennen sind.
Ist das bis jetzt nur mir aufgefallen?

Anhänge

• Grate.jpg
    Grate.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben