5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Zitat VfS - gerade entdeckt:

Um vielen Interessenten den Erwerb dieser besonderen Münze zu ermöglichen, können pro Kunde maximal 5 Münzen bestellt werden. Eine Bestellung nach Prägebuchstaben ist nicht möglich. Bei einer Zuteilung von 5 Münzen wird je eine Münze mit den Prägebuchstaben A, D, F, G und J geliefert. Aufgrund der limitierten Auflage von 300.000 Exemplaren der Prägequalität Spiegelglanz werden die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt - solange der Vorrat reicht.

Quelle:
VfS | Verkaufsstart der 5-Euro-Sammlermünze "Tropische Zone" | Münzen online kaufen
Ist dieser Passus auf der VfS-Seite nun wirklich neu??? Ich habe ihn vor 5 Minuten entdeckt ...

Also nicht neu ... - danke, Rolf.

Mann, bei diesem vielen Gedöns hier und den wilden Spekulationen wird man ja verrückt gemacht.

Hehe, somit bleibt es doch spannend numisfreund :)

Und außerdem steht doch da: "...Bei einer Zuteilung von 5 Münzen wird je eine Münze mit den Prägebuchstaben..."
Die Frage ist, wer entscheidet ob 5 zugeteilt werden oder nicht :-D

Toll? Für wen? Für den Verkäufer? :lachtot:

Allerdings kann ich mir schon denken, wer das ist... Hab ja selbst letztes Jahr bei ihm ein Set günstig ersteigert :)

Ich spekuliere mal, dass es mehr 5€ Münzen geben wird wie aktuell bekannt ist.
Hängt sehr stark davon ab, wie sich Österreich zu unserem PKW Autobahnmaut verhält. :p

Hallo,
steht eigentlich bei irgendjemand im Bestellstatus der VfS die neue Münze in der Bestellhistorie drinnen oder erst nachdem diese verlost/vergeben/oder sonst was ist? Ich habe damals telefonisch bestellt.

Falls die Frage schon öfters gestellt wurde, sorry dafür.

Danke schon mal!

Zurück
Oben