2023er Euro im Umlauf

Gibt es eigentlich für Luxemburg noch echte Sonderzweier für den Umlauf oder werden die mittlerweile alle nur noch verkauft?
 
Ja das ist die Theorie. Ich hatte nur immer mehr den Eindruck, dass die Rollen mittlerweile direkt von Sammlern und so weiter aufgekauft werden und dadurch effektiv trotzdem nicht in den Umlauf kommen.
 
Ja das ist die Theorie. Ich hatte nur immer mehr den Eindruck, dass die Rollen mittlerweile direkt von Sammlern und so weiter aufgekauft werden und dadurch effektiv trotzdem nicht in den Umlauf kommen.
Da sogar belgische 2€CCs, die nur in Coincards mit ähnlicher Auflagenhöhe ausgegeben werden, ab und zu lose im Umlauf auftauchen, darf man davon ausgehen, dass die luxemburger Gedenkmünzen aus der Rolle gelegentlich auch dort zu finden sein werden.
 
1 x 1 Euro Griechenland 2023 (in Berlin)
 

Anhänge

  • bb26abca-86a6-4f64-a6e6-ce393ec7d65a.jpeg
    bb26abca-86a6-4f64-a6e6-ce393ec7d65a.jpeg
    584,9 KB · Aufrufe: 21
20240422_204305.jpg


Forumserstfund - 2 Euro CC ES Cáceres (Auflage: ca. 1,5 Mio)

(meine 2-Euro-Gedenkmünze #327, die 20. in diesem Jahr gefundene;
327 von bis morgen 526 verausgabten sind 62,1 %).

Dazu 2 Euro KM Luxemburg, je 1× KNM und MdP

20240422_204011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben