Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1× 2 Euro KM Monaco 2023*;
1× 2 Euro CC Kroatien 2023. (HR001, Forumserstfund! Auflage als Rollenware meines Wissens nur 50.000; Umlaufrolle nahe Wien)
Eine Schönheit ist sie allerdings nicht
*) Irgendwann muss doch auch die häufigste monegassische 2-Euro-Gedenkmünze ("UNO" 2013) auftauchen - von 2-Euro-Kursmünzen MC konnte ich schon gut 60 finden. Ganz offensichtlich ist sie attraktiver und wird weniger wieder ausgegeben (?)
Belgien 5 Cent Deutschland 2 Euro Adler G Frankreich 1 Cent Irland 2-€-CC (50 Jahre EU) Italien 20 Cent - mittlerweile auch die zweite CC auf Manzoni Kroatien 2-€-CC Euro-Einführung (zwar selten, aber weder bzgl. Prägequalität noch Motiv das Highlight) Luxemburg 2-€-CC Abgeordnetenkammer Monaco 2 Euro KM Portugal 2-€-CC Frieden Slowakeis zweite 2-€-CC 2023 (Eilpost Wien-Bratislava; nur 2 1/2 Monate nach dem Erstausgabetag) Slowenien 1 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 2-€-KM; 2-€-CC (Plemelj) Spanien 20 Cent Vatikan die obligaten 50 Cent (offenbar wieder in Großauflage)
VOLL inzwischen
Deutschland
2c J
20c F
50c F u. J
2€ Adler J
ElPhi D u. F
KdG F u. J Italien 2 Euro KM Luxemburg 2 Euro KM (Summe!)
Zusammenfassung der einzelnen Jahresthreads Hier werden alle Jahresthreads zusammengefaßt und regelmäßig ergänzt. Bitter hier keine Meldungen abgeben, sondern die einzelnen Jahresthreats benutzen.
www.emuenzen.de
wird laufend aktualisiert
bzw. über den Link in der Signatur
Moin Moin,
ich war heute erstaunt, als ich im Wechselgeld eines Cafes ein fast prägefrisches 2023er 50 Cent-Stück von Kroatien entdeckte.
Der Kuchen, der dieses Wechselgeld zu mir "beförderte", war übrigens ausgesprochen lecker