2 Euro Spanien 2011 "La Alhambra, al Generalife y al Albaicín de Granada"

2 Euro cc Alhambra 2011 in PP

Bevor der Thread einschläft.
Hat jemand neue Informationen, ob es auch dieses Jahr die 2 Euro cc in Spiegelglanz wieder als Coincard gibt?
Oder wieder das Spiel wie 2010 "alles stürzt sich auf den PP Satz" um die Cordoba in PP zu bekommen. Im nachhinein wird eine PP Auflage von 10.000 unter´s Volk gebracht. Laut RSM /Website ist die Info nullnix nada.

Bevor der Thread einschläft.
Hat jemand neue Informationen, ob es auch dieses Jahr die 2 Euro cc in Spiegelglanz wieder als Coincard gibt?
Oder wieder das Spiel wie 2010 "alles stürzt sich auf den PP Satz" um die Cordoba in PP zu bekommen. Im nachhinein wird eine PP Auflage von 10.000 unter´s Volk gebracht. Laut RSM /Website ist die Info nullnix nada.
Es ist bereits bekannt, dass es wieder einen Proof-Blister mit einer Auflage von 10.000 Stück geben soll. Ausgabe für Oktober/November vorgesehen.

2 Euro Spanien 2011

Hallo,

die 2 Euro Spanien 2011 PP im Blister können wir dann ja
alle wieder auf der Messe in Berlin 2012 kaufen. Bei der
spanischen Münze hat die 2 Euro von 2010 28 Euro gekostet.
Bei einem deutschen Münzhändler habe ich die Münze für
24 Euro gekauft.
Viele Grüße
Münzenbiggi

Wenn mir dabei mal nicht die Spanische Ausgabepolitik einen Sparstrich durch den WMF Besuch 2012 macht. Ich habe jetzt noch mal die WEBsite komplett durchforstet, aber außer dem Hinweis dass die 2 € cc dieses ausgegeben wird, nichts gefunden. Weder Erhaltungsgrad noch Ausgabetermin. Laut Info aus einem anderen Forum sollen es 7000 ????? Stück in PP sein. Der EZB ist auch nichts weiter zu entnehme.
http://www.ecb.int/euro/coins/comm/html/comm_2011.en.html

(...)
Ich habe jetzt noch mal die WEBsite komplett durchforstet, aber außer dem Hinweis dass die 2 € cc dieses ausgegeben wird, nichts gefunden. Weder Erhaltungsgrad noch Ausgabetermin. Laut Info aus einem anderen Forum sollen es 7000 ????? Stück in PP sein. Der EZB ist auch nichts weiter zu entnehme.

Siehe für Auflagen, Ausgabepreise und -termine (sofern schon bekannt) meine Übersicht unten im Link ...

Zurück
Oben