2 Euro Fehlprägung Belgien 2005

8BFC46F9-EDEF-4305-9EC9-4999907B345F.jpeg
Hallo ich bin komplett neu hier.
Beim Suchen nach Hilfe im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Nutzer hier scheinen sehr aktiv zu sein, daher erhoffe ich mir eine zufriedenstellende Antwort.
Ich bin leider komplett ahnungslos was mein Thema betrifft. Ich bin auf diese Münze aus dem Jahr 2005 gestoßen, welche einige Fehler aufweist. Der äußere Ring ist verschoben und die Münze weist oberflächlich vermutlich stempelfehler auf. Die Münze ist im Umlauf gewesen. Ich habe Bilder hier angehangen. Was ist sowas wert?
Liebe Grüße und danke vorab für mögliche Antworten.

Anhänge

• AA271296-4665-4C41-93C8-6A3CB4DC3AD6.jpeg
    AA271296-4665-4C41-93C8-6A3CB4DC3AD6.jpeg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 149
Hier wurde die Pille herausgenommen und versetzt wieder eingesetzt, dabei die Münze stark beschädigt.

Wert 2 Euro.

Hier wurde die Pille herausgenommen und versetzt wieder eingesetzt, dabei die Münze stark beschädigt.

Wert 2 Euro.
Irrtum. Eine derartige Manipulation hat eigentlich gar keinen Wert mehr. Nicht zuletzt wurden anfangs Münzen durch herausnehmen der Pille entwertet. Ein bloßes wiedereinsetzen war ja damals schon auch ein Problem.

Die Frage inwieweit sowas auffällt ist natürlich eine andere. Ändert aber nichts.

Wert 2 Euro.
Moin Moin,
selbstverständlich möglich, aber ich vermute, dass die Pille nicht unbedingt herausgenommen, sondern mit die Münze stark beschädigenden Hilfsmitteln lediglich um einige Grad im Uhrzeigersinn verdreht wurde. Ich denke da an die immer wieder auftauchenden mit zu geringem Druck geprägten Belgier.

Zurück
Oben