2€CC Slowenien 2024 "250-jähriges Jubiläum der National- und Universitätsbibliothek" (SI020)

Ausgabe am 19. Oktober 2024.
In der Mitteilung der Banka Slovenije vom 25.09.24 wird u. a. mitgeteilt, dass die Ausgabe voraussichtlich
in der 2. Novemberhälfte 2024 sein wird.

Weiter steht in der Mitteilung:
Sobald das Datum der Ausgabe von numismatischen Produkten für den Verkauf und den Umlauf für das Jahr 2024 feststeht, wird die Öffentlichkeit durch die Veröffentlichung einer Pressemitteilung auf der Website der Banka Slovenije informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da:

"Wir haben 954 Bestellungen von natürlichen und juristischen Personen erhalten, die die reservierten Produkte in der zweiten Novemberhälfte abholen können (...)"

Ich glaube nicht, dass alle (Groß)händler nach Slowenien fahren, um da ihre Bestellung abzuholen....

Warten wir mal ab, wann die ersten Stücke auftauchen.

Bis jetzt sind noch keine Münzen aus/in Slowenien aufgetaucht. In der Übersicht: Ausgabeanlässe, -termine und geplante Auflagen der 2-Euro-Gedenkmünzen 2024 steht als Ausgabetermin für die 2 Euro Slowenien 2024 noch der 19. Oktober. Das stimmt jetzt wohl doch nicht, der 19. Oktober ist ja jetzt schon einige Tage her.

Und ich frage mich: Warum?

Deine Frage impliziert ja, dass du mir nicht glaubst. Das finde ich - gelinde gesagt - ziemlich daneben.

Und genau deswegen werde ich das auch nicht beantworten - wie auch schon beim letzten Mal.
Dumm gelaufen, diese Agresion ohne Fundament und unbegruendet

Diese Münzausgabe steht aktuell für Dezember angekündigt:
Screenshot (39).webp

Quelle: Banka Slovenije

Zurück
Oben