2€CC San Marino 2023/1 "500. Todestag von Perugino" (SM029)

Wo bekommt man dieses Abo und wieviel kostet es? :)
Ich denke, man benötigt dazu eine Kundennummer beim UFN in San Marino. Ich habe meine schon seit Euro-Einführung und kann nicht sagen, wie schnell man sie im Moment bekommt, bzw. wie lange die Wartezeit ist.
Es kann auch sein, dass es kurzzeitig eine Online-Bestellmöglichkeit im Shop gibt. Ich bin da, mangels Notwendigkeit, aber nicht auf dem Laufenden.
Es gibt aber sicher andere Forum-Mitglieder, die mehr darüber sagen können.

Das war bei mir mit dem Jahres-Abo 2022 auch so, kam alles in einer Sendung in diesem Jahr.

Heute kam eine Versandbestätigung von San Marino über einen Wert von 18 €.
Es müsste sich demnach um eine 2 € Münze handeln.
Warum der KMS nicht gleich mit verschickt wird ?????

Allen Kunden Recht getan...

Freu dich doch, dass du der 1. bist, der eine positive Meldung zum beginnenden Versand erhalten hat.
Den Versand hast du doch eh schon bezahlt.

Die Nachricht kam von ASENDIA, einer Tochterfirma der Schweizer Post. Hier in Deutschland ist dann DHL zuständig.

23 SM Perugino.jpg

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:C2023/204/10

Meine Sendung wurde zwar angekündigt, aber nicht eingeliefert. Schließlich wurde die Sendungsnummer storniert….
Die 2 Euro Münze Piero della Francesca wurde im letzten Jahr auch per e-Mail angekündigt, aber niemals geliefert. Fallen dort Münzen vom LKW? (Im letzten Jahr wollte das UFN San Marino mal bei DHL nachfragen…)

Zurück
Oben