So wie diese hier: 5 Centimes - Mayenne aus Pappe.Unter "nicht für den Umlauf geeignet" würde ich mir eher Münzen vorstellen, die im Umlauf kaputt gehen würden oder so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie diese hier: 5 Centimes - Mayenne aus Pappe.Unter "nicht für den Umlauf geeignet" würde ich mir eher Münzen vorstellen, die im Umlauf kaputt gehen würden oder so...
Also ist das Kürzel ein "NFDUV".So sehe ich das auch.
Es muss eindeutig heißen: "Nicht für den Umlauf vorgesehen".
Ja.Zu meinem Verständnis. Zählen 50 Cent Kanada eigentlich auch als NIFC?
Ja, seit 2002Zu meinem Verständnis. Zählen 50 Cent Kanada eigentlich auch als NIFC?
Noch eine Frage falls die vorherige Frge von mir mit Ja beantwortet wird. Wäre die Übersetzung ins deutsche dann nicht "Nicht für den Umlauf vorgesehen/bestimmt" die passendere Formulierung?
Die waren aber meines Wissens nach nicht wirklich im Umlauf, im Gegensatz zu der Senj Münze die Baugleich zur Regulären 5 Kuna Münze war und damit auch Automatentauglich. Deutsche Polymer-5er sind ja auch Gültiges Zahlungsmittel, aber im Umlauf nicht zu finden.Ups, naja, was kann ich halt sagen, ich bin eher gewohnt Englisch zu sprechen
Münzeritis hat recht - NIFC ist nicht für den Umlauf geeignet. Gibt es eigentlich ein Akronym dafür auf Deutsch?
Hmm. Und die letzten 25 Kuna Münzen waren auch für den Umlauf geeignet (laut Numista), die hatten auch eine Auflage von 30,000-50,000...
Allerdings ist von der Anzahl der Sammler her das Interesse an Euromünzen natürlich auch größer als das Interesse an Gedenkmünzen eines Kleinstaates mit eigener Währung.250 k wäre etwas viel für "nur in Coincard", denke ich, aber die Belgier machen es auch so.
Es wäre schon wünschenswert eine Rollenausgabe zu haben.
Denkt man zurück an die 5 Kuna Senj, die hatte 300000 Auflage und war definitiv im Umlauf.
Ich denke es gibt immer noch genug Sammler von Gedenkmünzen, wenn ich so meinen Bestand anschaueVermutlich hast du recht.
---
Ein Slowenien 2007 RV wird das sicherlich nicht werden. Habe das Gefühl das immer weniger Menschen 2€ Gedenkmünzen sammeln.
Soso, Dein Bestand ... Sammelst Du Gedenkmünzen-Sammler?Ich denke es gibt immer noch genug Sammler von Gedenkmünzen, wenn ich so meinen Bestand anschaue
Ich meine natürlich die Gedenkmünzen aus dem UmlaufIch denke es gibt immer noch genug Sammler von Gedenkmünzen, wenn ich so meinen Bestand anschaue