2€CC Deutschland 2025/1 "Saarland - Saarschleife" (Serie: Bundesländer II) (DE032)

Frisch aus der BuBa Dortmund:

Anhang anzeigen 299411

Auf dem Parkplatz der BuBa war mir schon ein Streifenwagen aufgefallen, in der Halle stand an zentraler Stelle ein Polizist, der alles im Blick hatte. Man musste sich dieses Mal beim Pförtner eine Nummer geben lassen.

Als die Nummer vor mir aufgerufen wurde, setzte sich der Polizist in Bewegung ... - und kam strahlend mit einer Münze wieder aus dem Kassenraum.

Auch Polizisten sammeln Münzen. :) ;)

Hast Du ihn nicht gefragt, ob er das Hobby "Münzen Sammeln" erst seit der 10€ Deutschland 2024 tut? :lachtot:

Vor 1-2 Jahren standen in Ulm bei der BuBa zwei Uniformierte von der Justizvollzugsanstalt und haben sich Münzen Münzen geholt.

Die Münze gibt zur WMF wieder eine 2€ Coincard aus, insgesamt 500 Stück an den drei Tagen immer ab 10:30 Uhr.

Frisch aus der BuBa Dortmund:

Anhang anzeigen 299411

Auf dem Parkplatz der BuBa war mir schon ein Streifenwagen aufgefallen, in der Halle stand an zentraler Stelle ein Polizist, der alles im Blick hatte. Man musste sich dieses Mal beim Pförtner eine Nummer geben lassen.

Als die Nummer vor mir aufgerufen wurde, setzte sich der Polizist in Bewegung ... - und kam strahlend mit einer Münze wieder aus dem Kassenraum.

Auch Polizisten sammeln Münzen. :) ;)
Als ich heute zur Buba gegangen bin, stand da auch ein Streifenwagen (und ein dickes Auto mit einem Bärtigen Südländer der mir verdächtig vorkam, weil der war immer noch da als ich wieder rauskam, war also niemands Fahrgelegenheit, hat aber interessiert geschaut wer da alles rein und rausgeht).
Als ich kurz warten musste vor der Tür, ist einer der Polizisten ausgestiegen in voller Kampfmontur mit Sturmhaube und Waffe (sah für mich größer aus als eine MP5, m.E. ein Sturmgewehr, wusste garnicht das die Polizei sowas hat) und hat am Tor für die Geldtransporter Stellung bezogen. So gut bewacht war mein Fahrrad da noch nie. Als ich wieder rauskam mit meinen Münzen ist ein weißer LKW (augenscheinlich gepanzerter 40-tonner) in die Fahrzeugschleuse gefahren und ich musste kurz warten bis ich wieder an mein Fahrrad konnte, weil (neben 3 Fahrzeugen die die Straße und den Parkplatz abgesperrt haben) insgesamt ca. 8-10 weitere Beamte in ähnlichem Aufzug und Bewaffnung den Parkplatz, den LKW und die nähere Umgebung abgesichert haben. Ich frage mich was die da wohl wichtiges transportiert haben, weil normalerweise ist da keiner wenn ein Geldtransporter in die Schleuse fährt, die sind aber auch kleiner als dieses Riesenteil.
Und natürlich, trotz des Polizeiaufgebots, hat ein Depp wiedermal mitten auf dem Fuß-und Radweg geparkt (und zwar 100% den Weg zwischen Hecke und Ranstein blockiert) weil er ja nur kurz mal zur Buba muss. Da gibt es einen großen Parkplatz nicht nur bei der Buba sondern weitere nur 50 m Fußweg entfernt.

Als ich heute zur Buba gegangen bin, stand da auch ein Streifenwagen (und ein dickes Auto mit einem Bärtigen Südländer der mir verdächtig vorkam, ...
Warum wird hier typischerweise eine Person aufgrund Hautfarbe, Abstammung, nationaler oder ethnischer Herkunft als verdächtig eingestuft?

Warum wird hier typischerweise eine Person aufgrund Hautfarbe, Abstammung, nationaler oder ethnischer Herkunft als verdächtig eingestuft?
Weil er mir eben verdächtig vorkam, wie beschrieben: "weil der war immer noch da als ich wieder rauskam, war also niemands Fahrgelegenheit, hat aber interessiert geschaut wer da alles rein und rausgeht".
Wer parkt bitte mit einem dicken Auto für >30 Minuten auf dem Kurzzeitkundenparkplatz der Bundesbank nur zum aufmerksam rumgucken (auch noch extra rückwärts eingeparkt damit er besonders gute Übersicht hat) während zufällig ein hochgesicherter Transport ankommt? Zum "mal kurz Telefonieren" fährt man da nicht extra hin, und wenn er jemanden Chauffiert hätte wäre die Person vor mir in der Warteschlange und auch vor mir wieder draußen gewesen (ich habe aber nur augenscheinlich Deutsche heute dort gesehen in der Schlange und im Kassenraum, eigentlich eher ungewöhnlich so ganz ohne die einschlägigen Kleingeldwechseler die immer je ca. 980 Euro klein dabei haben in Gruppen nur damit der Ausweis nicht gezeigt werden muss, und die Scheine dann draußen beim Chef abliefern...). Die Polizei hat ihn auch nicht aus den Augen gelassen, ich war also nicht der einzige dem das komisch vorkam. Ich hätte genauso geschrieben wenn da irgendein Schwurbler oder Nazidepp oder sonsteiner sich so verdächtig verhalten hätte. Das war aber halt nur mal einer wo man sofort denkt: "Clanmitglied", inklusive passender Karre.
Als verdächtig eingestuft wird, wer sich verdächtig verhält. Kann ich ja nichts zu wenn er zufällig Südländer ist...

Quando oggi sono andato a Buba, c'era anche lì una volante (e una grande macchina con un meridionale barbuto che mi è sembrato sospetto perché era ancora lì quando sono uscito di nuovo, quindi non era il passaggio di nessuno, ma ho guardato con interesse per vedere chi c'era dentro e fuori).
Quando ho dovuto aspettare un attimo davanti alla porta, è sceso uno dei poliziotti in tenuta antisommossa, con passamontagna e arma (mi sembrava più grande di un MP5, secondo me un fucile d'assalto, non so che la polizia aveva qualcosa del genere) ed era al cancello perché il trasportatore di denaro ha preso posizione. La mia bici non è mai stata così ben custodita. Quando sono uscito di nuovo con le mie monete, un camion bianco (apparentemente un camion blindato da 40 tonnellate) è entrato nella serratura del veicolo e ho dovuto aspettare un momento per poter tornare alla mia bici perché (oltre a 3 veicoli che avevano hanno bloccato la strada e il parcheggio). Circa 8-10 altri agenti con uniformi e armi simili hanno messo in sicurezza il parcheggio, il camion e l'area circostante. Mi chiedo quale cosa importante stessero trasportando lì, perché di solito non c'è nessuno quando un camion portavalori entra nella chiusa, ma sono anche più piccoli di questa enorme cosa.
E naturalmente, nonostante la presenza della polizia, qualche idiota ha parcheggiato ancora una volta in mezzo al sentiero e alla pista ciclabile (bloccando il percorso tra Hecke e Ranstein) perché deve recarsi a Buba solo per un breve periodo. C'è un ampio parcheggio non solo a Buba ma anche un altro a soli 50 m a piedi.
con un meridionale barbuto.....non posso fare nulla se per caso è del sud...
Penso che la tua affermazione sia “sospetta”.
" Sapiens nihil affermat quod non probet"

@bayreuth
(Warum ist dann bemerkenswert, dass es ein "bärtiger Südländer" war, wenn es nur ums auffällige Verhalten ging?)
ABER HIER IST eigentlich DER THREAD für die aktuelle Gedenkmünze

Wenn hier noch ein Rest von Gelassenheit und schwarzem Humor willkommen wäre...
hätte ich an @bayreuth geschrieben:
Es freut mich, dass ich deine Aufmerksamkeit erlangen konnte, als ich gestern vor der BuBa in ... auf dem Parkplatz mit meinem Auto gepost habe. 😂

Wenn hier noch ein Rest von Gelassenheit und schwarzem Humor willkommen wäre...
hätte ich an @bayreuth geschrieben:
Es freut mich, dass ich deine Aufmerksamkeit erlangen konnte, als ich gestern vor der BuBa in ... auf dem Parkplatz mit meinem Auto gepost habe. 😂
Das habe ich nun davon. Alles nur, weil du mit der Kassiererin länger geflirtet hattest als Bayreuth für den Erwerb seiner Gedenkmünze brauchte. Das nächste Mal fährst du bitte wieder Bus.

Zurück
Oben