2€CC Deutschland 2025/1 "Saarland - Saarschleife" (Serie: Bundesländer II) (DE032)

Wenn man eine Farbmünze daraus macht, passt es. o_O

Wenn man eine Farbmünze daraus macht, passt es. o_O

Darum kann sich Onkel Räppa ja jetzt kümmern.:newwer:

Aber im Ernst:
Ich bin schon gespannt auf das Protokoll es Motivwettbewerbs. Da möchte ich gerne mal sehen, welche Motive noch zur Wahl gestanden haben. Auf jeden Fall zeigt sich, dass Landschaftsmotive leider nur schwer auf eine Münze zu bringen sind.

Auf jeden Fall zeigt sich, dass Landschaftsmotive leider nur schwer auf eine Münze zu bringen sind.
Nicht zwingend, wie diese finnische 2€CC aus 2018 beweist:

1701949275035.png

Wir haben sie damals zur schönsten Münze des Jahrgangs gewählt.

Stimmt, aber auch bei dem finnischen Motiv wird es sicherlich so manchen geben, dem das nicht zusagt. Hinzu kommt, dass viele Mitglieder des Forums die Saarschleife persönlich (oder zumindest von Fotos) kennen.

Die meisten "vermarkteten" Fotos der Schleife zeigen übrigens keine Schiffe, auch wenn es sie dort gibt. Andererseits sind solche Bilder ja in aller Regel auch farbig; da würde ein weiteres Element die "Ruhe der Natur" eher stören. Gefällt mir der Entwurf? Sagen wir mal "och jo". ;) Ich finde ihn OK, weil die charakteristische Schleife erkennbar ist. Ob man z.B. die angedeuteten Wald-Elemente auf Nicht-PP-Münzen wird erkennen können, werden wir ja sehen.

Nun die Saarschleife scheint von der Ziviliaztion nicht unberührt zu sein. Daher dachte ich an ein Schiff, da dies als Wasserstraße genutzt wird wie im wahren Leben auch. Irgendwie finde ich das das Bild vom Motiv nicht ganz rüberkommt. Daher gab es meinen Vorschlag mit dem Schiff, sowie manch andere User hier eine Coloration als letzten Rettungsversuch sieht.

Die Welt wird ja immer bescheuerter, eine Werbung von einem Münzhandelshaus

Jetzt vorab reservieren - Die offizielle 2-Euro-Münze 2025 "Saarland" - Lieferzeit: Mitte Februar 2025!

Die 2 Euro Münzen Deutschland 2024 werden erst in 3 Wochen ausgegeben und die bieten schon die Münzen von 2025 an, die dann Mitte Februar 2025 geliefert werden!

Das habe ich vor Tagen auch gedacht nur eben bulgarische Euromünzen. Wobei ja noch nicht mal fix ist das Bulgarien den Euro 2025 bekommt. (liege ich da etwa falsch?)

Zurück
Oben