2€, Deutschland, 2002- Fehlprägung: schiefe Pressung

Hallo!

Ich bin heute zufällig auf eine deutsche 2€ Münze von 2002 gestoßen, bei welcher es sich offensichtlich um eine Fehlprägung handelt. Nämlich wurde hier der innere Teil der Münze schief auf den äußeren Teil gepresst.

Wollte nun fragen, wie viel so eine Fehlprägung denn Wert ist?

Liebe Grüße, Martin
münze hinten.jpg
münze vorne.jpg
münze vorne.jpg
münze hinten.jpg münze vorne.jpg

Einen guten Überblick, wie viel Geld Sammlern so eine Münze wert ist, findet du, wenn du bei eBay suchst. Gib bei der erweiterten Suche "2 Euro Spiegelei" ein und suche bei "beendete Angebote".

Danke für den Tipp! Leider findet man relativ große Schwankungen, zwischen 50 und 300 €

Wahrscheinlich weil du keinen Unterschied zwischen Sondermünze oder nicht, gemacht hast.
Sondermünzen sind etwas höher im Preis zu sehen. Auch wie stark das Spiegelei ausgebildet ist hat ein Einfluss auf den Preis.
Schwankungen sind immer da.
300€ werden es wohl eher nicht.

Wahrscheinlich weil du keinen Unterschied zwischen Sondermünze oder nicht, gemacht hast.
Sondermünzen sind etwas höher im Preis zu sehen. Auch wie stark das Spiegelei ausgebildet ist hat ein Einfluss auf den Preis.
Schwankungen sind immer da.
300€ werden es wohl eher nicht.

Also die beendeten Auktionen bei ebay waren 8,50 bis 140€ wobei 140 dann schon ein sonder 2er war.

17 Jahre nach Euro Einführung sind die wohl nicht mehr so selten.

Für 8,50€ hätte ich das auch gekauft:D

Deutsche Kursmünzen-Spiegeleier mit Pille bis über den Rand in unz erzielen schon gute 100 €, das Stück dürfte auktioniert so um die 50 € bringen

Kay, schau Dir mal die Bewertungen an, da würd ich auch nix kaufen. Glaub mir, ich verfolge das jahrelang und kann mit meinen Spiegeleiern eine Pfanne füllen....

Also die beendeten Auktionen bei ebay waren 8,50 bis 140€ wobei 140 dann schon ein sonder 2er war.

Ok der für 8,50€ schein nicht ganz ok zu sein innerhalb 2 tagen die Münze 2x verkauft 1x für 40 dann 2 tage später für 8,50€:mad:

Ich habe ja nichts anderes angedeutet.
Sondermünzen bringen etwas mehr und 300€ wird es wohl nicht geben ;)

Ich habe ja nichts anderes bedeutet.
Sondermünzen bringen etwas mehr und 300€ wird es wohl nicht geben ;)
Alles Gut, wollte auch nur zeigen das 300€ unrealistisch sind, als Wunschpreise vllt. aber als realisierte eher nicht.

• Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben