1€ Euro Münze Deutschland 2004 Fehlprägung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute diese 1€ Münze gefunden und diese sieht mir sehr besonders aus. Ich habe in meinen ganzen 27 Jahren noch nie so eine 1€ Münze gesehen. Könnte mir jemdand mitteilen ob diese einen enormen Wert hat? Oder ob diese eine ausgereifte fehlprägung ist. Eine Seite von dieser Münze ist komplett Silber und hat keine Gelbe Umrandung wie man sie kennt.
IMG_2209.webp

Mit freundlichen Grüßen

Grill Alexander

Nur gut, dass es den Euro noch nicht so lange gibt.
Anhand der Bilder lässt sich erkennen, dass ein leichter Farbunterschied vorhanden ist und die Pille ziemlich gut passt.
Daraus erhält sich, dass es sich um eine Manipulation handelt mit dem enormen Wert von ziemlich genau 0€.

Nur gut, dass es den Euro noch nicht so lange gibt.
Anhand der Bilder lässt sich erkennen, dass ein leichter Farbunterschied vorhanden ist und die Pille ziemlich gut passt.
Daraus erhält sich, dass es sich um eine Manipulation handelt mit dem enormen Wert von ziemlich genau 0€.
Es wirkt auf den Foto so aber es ist komplett Silber also wirklich kein Farbunterschied. Also ist es ein gefälschter Euro oder wie?

Ihnen wurde bereits mitgeteilt, dass es sich hierbei um Manipulation und nicht um eine Fälschung handelt.
Das habe ich vor vielen Jahren gefunden
post-23476-0-39761200-1426454340_thumb.webppost-23476-0-81752500-1426454319_thumb.webppost-23476-0-10553800-1426454180_thumb.webp

Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt auf den Foto so aber es ist komplett Silber also wirklich kein Farbunterschied. Also ist es ein gefälschter Euro oder wie?
Manipulation (einer echten Münze) nicht Fälschung.
Den Unterschied kann man kennen.

Der Kommentar von Numisfreund sollte dir eigentlich mitteilen, dass man auch die andere Seite zeigen soll/sollte. Ober kannst du entscheiden ob jemand anders die zur Identifizierung benötigt oder eben nicht?

Wenn es nur einer Seit ist wie du sagst, könnte es eine misslungene private Manipulation sein.
Andere Farben können auch durch ungünstige Lagerung entstehen. Auch wärme führt zu Verfärbungen.

Manipulation (einer echten Münze) nicht Fälschung.
Den Unterschied kann man kennen.

Der Kommentar von Numisfreund sollte dir eigentlich mitteilen, dass man auch die andere Seite zeigen soll/sollte. Ober kannst du entscheiden ob jemand anders die zur Identifizierung benötigt oder eben nicht?

Wenn es nur einer Seit ist wie du sagst, könnte es eine misslungene private Manipulation sein.
Andere Farben können auch durch ungünstige Lagerung entstehen. Auch wärme führt zu Verfärbungen.
Hier sieht man sie beiden Seiten

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • image.webp
    image.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 85
Zur Ausgangsfrage; es ist keine Fehlprägung.
Das Thema mit der Farbe / Verfärbung kann nur in wilder Spekulation enden.

Zurück
Oben