Übersicht: Alle 2€ Kurs- und Gedenkmünzen mit Bildern und Zusatzinformationen

Schade, dass man hier nicht rein sachlich informieren kann ... :(

Schade, dass man hier nicht rein sachlich informieren kann ... :(
Für mich sind die Aufstellungen von @ohdschey sowie @numisfreund hervorragend, und gleichzeitig die wichtigsten Referenzen für 2 Euro Münzen. Herzlichen Dank hierfür.

Dabei werden auch einzelne 'Spezialitäten' wie z.B.
Malta Mzz
Luxemburg Mzz, oder auch
Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2** Belgisch, Rand 2* Römisch, Rand 'God zij met ons'
Litauen 2021 Žuvintas - Rand 'DIEVS * SVĒTĪ * LATVIJU'

vollkommen korrekt angegeben. Kein leichtes Unterfangen, und die angebrachte Sorgfalt kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Möget ihr uns lange erhalten bleiben !

Hallo zusammen!
Ich bedanke mich endlich mal ganz herzlich für die tolle Arbeit die hier geleistet wird. Vielen Dank! Ich nutze die Seiten sehr gern und möchte mich hier nur mal ganz kurz einbringen. In der Tabelle für die 2 € Münze 30 Jahre Europaflagge von 2015 meine ich bei den deutschen Prägezahlen einen Zahlendreher gefunden zu haben. Hier geht es um die Prägestätten D (München), F (Stuttgart) und G (Karlsruhe). In der Tabelle stehen für D = 4,2 Mio, für F = 6,3 Mio und für G = 7,2 Mio. Müssten denn nicht die 4,2 Mio für G, die 6,3 für D und die 7,2 für F stehen? So zumindest wurde in den meisten anderen Jahren geprägt und so wird es auch auf anderen Seiten angegeben.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Dirk.

Kann mir jemand was zu dieser Münze sagen?
IMG_9901.webp

Was soll man dazu sagen?
Eine 2-Euro-Münze, gedenkend der
Gab es 2007 mit gleichem Motiv von allen 13 damaligen EU-Staaten mit Euro; diese ist aus Spanien, 8 Millionen Stück geprägt (weil es in dem gewählten Thread ja um Auflagezahlen gehen sollte ;))
Oder was wolltest du konkret wissen...?!

Goldpreis
3.773,52 €/oz
121,34 €/g
Silberpreis
55,92 €/oz
1,80 €/g
Bitcoin
55000,10€
Ethereum
1636,52€
Zurück
Oben