Schnellübersicht 2026: Alle 2-€-Gedenkmünzen 2026

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hier findet ihr eine aktuelle chronologische Schnellübersicht über alle für das Jahr 2026 vorgesehenen 2-€-Gedenkmünzen in allen Verpackungen. Das Update-Datum steht links oben. Die Übersicht wird regelmäßig aktualisiert. Nicht aufgeführte Länder haben noch nicht veröffentlicht.

Oben stehen die bereits ausgegebenen Münzen (fett), darunter nach Kenntnisstand die folgenden. Als ausgegeben gilt eine Münze auch dann, wenn sie z.B. nur in einem KMS für die WMF ausgegeben wurde, aber noch nicht im Umlauf oder anderen Ausgabeformen erhältlich ist.

Alle Angaben wie immer nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr!

EDIT: Die drei noch ausstehenden Vatikanausgaben aus 2025 habe ich wunschgemäß oben ergänzt.

Screenshot (1354).webp

Zuletzt bearbeitet:
Diese Übersicht folgt den von @hh1969 erstellten Übersichten der Vorjahre. Danke, Holger, für deine dortige Arbeit.

Leider findet Holger nach eigenen Angaben aus beruflichen Gründen nicht immer die Zeit für regelmäßige Updates. Daher haben wir uns auf diese Neuregelung geeinigt.

Dieser Thread ist oben angepinnt und dadurch immer schnell auffindbar.

Das sieht nach einer übersichtlichen und vernünftigen Lösung aus. Prima und danke dafür!

Was haltet ihr davon, wenn wir die drei aus 2025 ausstehenden Vatikan-2er hier auch noch mit aufführen?

Guten Abend zusammen, vielen Dank für die neue Übersicht der 2-Euro-Münzen CC für das Jahr 2026.

Frage: Wo finde ich die vollständige Excel-Tabelle mit allen Informationen? Ich meine, mich zu erinnern, dass diese schon einmal erstellt wurde.

Gr. MichelB

Goldpreis
4.282,90 €/oz
137,71 €/g
Silberpreis
71,23 €/oz
2,29 €/g
Bitcoin
56541,99 €
Ethereum
1660,55 €
Zurück