Zoll-Problem

98,00.- Moneta div Proof 2011
5,50.- Spesen

Gesamt 103,50.-

Dann sind 19% (19,67€) berechnet worden. Korrekt wären 7% = 7,25€ ...

Wie die ursprünglich auf 29€ kommen ist mir schleierhaft (vielleicht noch 9% Zoll) :confused:

Ich definiere es mal so :

1. reine Willkür, man kann es ja mal probieren.
Hierbei wollte man mir einen Betrag von 14x,xx.- berechnen.
Nachdem ich nachfragte, woher dieser Betrag den komme, verschwand die Dame und legte mir einen neuen Wisch mit anderen Beträgen vor.

2. Inkompetenz
Trotz mehrmaliger Hinweise, wurden die 19% berechnet.
Dazu hatte ich den Z-Beamten eine Zollbescheinigung von 2009 vorgelegt (mit 7%), dies wurde aber ignoriert, das sich zwischenzeitlich ja einiges geändert habe bla bla bla

Mail ans Z-Amt ist raus :

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich fristgemäß gegen o. a. Berechnung der Einfuhrabgaben (siehe Anlagen) Einspruch ein.

Begründung:

Die von Ihnen bzw. dem Zollamt gewählte Warennummer 7118 9000 90 9 ist falsch. Die Besteuerung wurde mit einem Steuersatz von 19 % statt 7% durchgeführt.

Die deklarierte Lieferung enthielt 1 Umlaufmünzensatz aus San Marino. Es handelt sich um kursgültige Münzen aus San Marino. Somit ist die richtige Warennummer 7118 9000 00 4 (Münzen aus unedlen Metallen - VSF Z 8212, Abs. 1 Abs. (4) Satz 3), was zu einer Besteuerung mit dem ermäßigten Steuersatz von 7 % führt.

Ich bitte um Neuberechnung der Zollanmeldung und Überweisung des zu viel erhobenen Betrages auf mein Konto:

*Daumen drücken* und abwarten...

bei mir stand auf der Berechnung der Einfuhrabgaben der Zollbehörde(auch 2009):

"Sammlermünzen aus Edelmetal"

es war aber(auch) der KMS San Marino in Spiegelglanz
es wurden 7% Einfuhrabgaben berechnet also 6,86 Euro
aber ich musste nichts zahlen....:D
Die Sendung habe ich an der Haustür von dem Postboten angenommen.;)
Da hat wahrscheinlich die Post die Einzahlung vorgenommen.

Ich definiere es mal so :

1. reine Willkür, man kann es ja mal probieren.
Hierbei wollte man mir einen Betrag von 14x,xx.- berechnen.
Nachdem ich nachfragte, woher dieser Betrag den komme, verschwand die Dame und legte mir einen neuen Wisch mit anderen Beträgen vor.

2. Inkompetenz
Trotz mehrmaliger Hinweise, wurden die 19% berechnet.
Dazu hatte ich den Z-Beamten eine Zollbescheinigung von 2009 vorgelegt (mit 7%), dies wurde aber ignoriert, das sich zwischenzeitlich ja einiges geändert habe bla bla bla

Mail ans Z-Amt ist raus :

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich fristgemäß gegen o. a. Berechnung der Einfuhrabgaben (siehe Anlagen) Einspruch ein.

Begründung:

Die von Ihnen bzw. dem Zollamt gewählte Warennummer 7118 9000 90 9 ist falsch. Die Besteuerung wurde mit einem Steuersatz von 19 % statt 7% durchgeführt.

Die deklarierte Lieferung enthielt 1 Umlaufmünzensatz aus San Marino. Es handelt sich um kursgültige Münzen aus San Marino. Somit ist die richtige Warennummer 7118 9000 00 4 (Münzen aus unedlen Metallen - VSF Z 8212, Abs. 1 Abs. (4) Satz 3), was zu einer Besteuerung mit dem ermäßigten Steuersatz von 7 % führt.

Ich bitte um Neuberechnung der Zollanmeldung und Überweisung des zu viel erhobenen Betrages auf mein Konto:

*Daumen drücken* und abwarten...

Zurück
Oben