Wertanfrage Münze "Gold-Vreneli"

Registriert
24.07.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

aufgrund von Nachforschungen zu einer, aus Nachlass stammenden, Goldmünze bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Nach diverse Suchen frage ich hier daher meine offene Frage:

Wir haben in einem Nachlass meiner Großmutter folgende Münze gefunden:

IMG_5683.jpeg

IMG_5684.jpeg

Laut diversen Google und eBay Recherchen scheint die Münze eine "Gold-Vreneli" zu sein.

Wie sehen die Experten das hier? Weiß jemand ob die Münze einen Wert hat?

Danke vorab und Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias,

der aktuelle Ankaufspreis sind 348.-
Allerdings bitte bessere Fotos einstellen, die Münze sieht etwas seltsam aus (Perlkreis), kann aber auch am schlechten Foto liegen. Das Stück sollte 6,45 g wiegen
 
Hallo Rotkäppchen,

vorab vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich keine Feinwaage.

Anbei etwas (hoffentlich) bessere Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_5689.jpeg
    IMG_5689.jpeg
    475,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_5688.jpeg
    IMG_5688.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_5687.jpeg
    IMG_5687.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Ja, sollte schon passen. Wert wie gehabt.
Ist eine schweizer Goldmünze, recht bekanntes und beliebtes Stück, hier allerdings als Anlagemünze Auflage 9.200.000 daher nix besonderes. Aber Gold ist Gold...
 
Meines Wissens sind beim 20Sfr. Vreneli Gold nur Sterne.
Keine Randschrift. Als Randprägung sind 22 Sterne.
 
Hallo zusammen!

Klasse hier die Community - Ich bedanke mich wirklich herzlich bei euch.

Grüße
Tobias
 
Zurück
Oben