Wer kann mir mehr zu dieser Münze sagen?Ich habe die Münze ersteigert, der Verkäufer konnte mir aber nichts genaueres zur Münze sagen.

IMG_0398.webp
IMG_0397.webp
IMG_0396.webp

Das ist eine spätrömische Münze, ein sog. Reitersturz. Hier findest Du die Möglichkeiten: Type 24 Die Vorderseite mit dem Portrait des Kaisers ist nicht mehr gut erkennbar. Auf der Rückseite unter der Figurengruppe ist eine Linie. Darunter stehen Buchstaben, die den Prägeort benennen. Die ersten beiden könnten SM sein, was sacra moneta bedeutet. Dann folgen die Buchstaben des Prägeortes. Vergleiche mal mit den Buchstaben im link. Du hast hoffentlich nicht mehr als 1-2 € bezahlt, Das Stück ist zwar echt und alt, aber häufig und in deutlich besserer Erhaltung nicht viel teurer.
Gruß ischbierra

Ich weiß leider nicht woher das Zertifikat stammt. Die Münze habe ich nämlich samt Zertifikat bei EBay ersteigert. Leider für 15€ inkl Versand und somit über den Marktwert wie ich hier erfahren durfte.

Ich weiß leider nicht woher das Zertifikat stammt. Die Münze habe ich nämlich samt Zertifikat bei EBay ersteigert. Leider für 15€ inkl Versand und somit über den Marktwert wie ich hier erfahren durfte.
Dann verbuche das Ganze als Erfahrung und laß Dir die Freude am Sammeln nicht verderben.

Zurück
Oben