Versand von Münzen mit Sammlerwert?

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Bisher dachte ich immer, dass Münzen mit Sammlerwert beim Versand mit Intex gut aufgehoben sind, jetzt bin ich aber über diesen Passus (3. Punkt Münzen) auf deren Seite gestossen:

Wenn selbst Werttransport-Dienstleister unsere Stücke mit Sammlerwert ausschliessen, wie kann man denn überhaupt noch als Privatperson Münzen versenden?

Edit: Es geht mir um Münzen mit Sammlerwert und über 500,- Wert, wie z. B. besseres Reichsgold oder die Grace etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein starkes Stück
Habe ich nicht gewusst, weiß ehrlicherweise aber auch keine Lösung ☹️

Schon spannend, das die so spezifisch auf den Versand eines Dukaten aus einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Wert eingehen, Münzen bei denen aber mit einen Wert aufgedruckt bekommen. Nun ja...

Schon spannend, das die so spezifisch auf den Versand eines Dukaten aus einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Wert eingehen, Münzen bei denen aber mit einen Wert aufgedruckt bekommen. Nun ja...
Was willst Du uns damit sagen?

Was willst Du uns damit sagen?
Einerseits lässt das recht detaillierte Beispiel "Golddukat mit Prägezeitraum ..." darauf schließen, dass jemand den Abschnitt geschrieben hat, der sich ein wenig mit Münzen auskennt. Und dann steht dort zweimal etwas von einem "aufgedruckten Wert" ...

Einerseits lässt das recht detaillierte Beispiel "Golddukat mit Prägezeitraum ..." darauf schließen, dass jemand den Abschnitt geschrieben hat, der sich ein wenig mit Münzen auskennt. Und dann steht dort zweimal etwas von einem "aufgedruckten Wert" ...
Danke, jetzt verstehe ich was der Vorredner gemeint hat.

Habe heute zufälligerweise auch das bei intex gelesen. Hab mal nach einem Transportunternehmen gegoogelt und das hier gefunden. Denkt ihr mit diesem ist der Versand möglich?

Habe heute zufälligerweise auch das bei intex gelesen. Hab mal nach einem Transportunternehmen gegoogelt und das hier gefunden. Denkt ihr mit diesem ist der Versand möglich?

Zu Valorenklasse II gehören Sammelobjekte die einen Sammlerwert besitzen, wie beispielsweise Briefmarken und Münzen.
Der Anbieter schliesst beides nicht explizit aus, fügt jedoch "Gerne informieren wir Sie diesbezüglich über Ihre Möglichkeiten ..." an.

Schlauer bin ich jetzt nicht, werde die daher mal kontaktieren.

Zu Valorenklasse II gehören Sammelobjekte die einen Sammlerwert besitzen, wie beispielsweise Briefmarken und Münzen.
Der Anbieter schliesst beides nicht explizit aus, fügt jedoch "Gerne informieren wir Sie diesbezüglich über Ihre Möglichkeiten ..." an.

Schlauer bin ich jetzt nicht, werde die daher mal kontaktieren.
Klingt gut.

Am besten mal alle Typen erfragen:
Also gültige Zahlungsmittel mit hohem Sammlerwert
Alte Münzen mit hohem Sammlerwert
Edle und unedle Münzen. Usw. ;-)

Ich hatte jetzt nur für Reichsmünzen mit Sammlerwert und mit Rechnung belegt angefragt.

Diese Münzen sind möglich, Kosten um die 2% vom Wert.

Ich werde diesen Anbieter definitiv im Auge behalten!

Zurück
Oben