UPS Tracking / Cange Delivery

B555andi

Moderator
Teammitglied
Liebe Mitforisten,

für Freitag ist eine Sendung von UPS für ich angekündigt. Da ich an dem Tag nicht zuhause sein werde und auch leider für diesen Tag niemanden habe, der die Sendung für mich entgegennehmen kann, wollte ich bei UPS entweder den Zustelltag verschieben oder einen Ablageort beauftragen.

Für dieses "Change Delivery" muss ich mich bei UPS anmelden. Gesagt, getan. Im Rahmen meines Accounts kann ich Sendungen tracken. Will ich jedoch etwas ändern, muss ich mich bei UPS My choice anmelden. Doch das ist wohl nur für US Staatsbürger möglich (Voreinstellung nur USA möglich).

Ok, es wird die Änderungsoption auch für Gäste angeboten. Ein Klick darauf führt zunächst zum Tracking. Meine Sendungsnummer eingegeben und auf Change Delivery geklickt. Und was erscheint? Wieder die Nachricht, dass für diese Funktion der UPS My choice Zugang notwendig ist.

Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp oder Erfahrung damit, wie ich UPS dazu bringe, die Sendung an einem anderen Tag zuzustelken bzw. wie ich einen Ablageort angeben kann? Ich bin ziemlich ratlos...

Telefonisch beim Kundenservice, UPS-Kundenservice kontaktieren
oder du wartest den ersten Zustellersuch ab und machst dann die Umleitung mit der Benachrichtigungskarte.

Idealerweise einfach nix bestellen das mit UPS geliefert wird, mit der Post hat man solchen Ärger nicht.

Vielen Dank für Deinen schnellen Tipp!

Bewusst bestelle ich auch nichts bei UPS aufgrund schlechter Erfahrungen. Dies hier war ein ebay Kauf aus Italien. Die Versandbenachrichtigung über UPS hat mich (unangenehm) überrascht. Ich werde Morgen versuchen, deren Kundenservice zu erreichen.

Vielen Dank für Deinen schnellen Tipp!

Bewusst bestelle ich auch nichts bei UPS aufgrund schlechter Erfahrungen. Dies hier war ein ebay Kauf aus Italien. Die Versandbenachrichtigung über UPS hat mich (unangenehm) überrascht. Ich werde Morgen versuchen, deren Kundenservice zu erreichen.
Ich hatte letztens das gleiche Problem mit einer UPS-Sendung aus Italien. Bin dann Zuhause geblieben ... ;)

Ja, das habe ich. Leider kann ich da nur tracken - die Zustelloptionen kann ich wohl nur ändern, wenn ich mich bei UPS My choice anmelde, was nicht funktioniert hat (siehe oben).

Ich hatte gestern noch den Service von UPS angeschrieben. Die haben sich mit einer Rückfrage gemeldet. Ich hoffe, dass es über diesen Kontakt funktionieren wird.

Ja, das habe ich. Leider kann ich da nur tracken - die Zustelloptionen kann ich wohl nur ändern, wenn ich mich bei UPS My choice anmelde, was nicht funktioniert hat (siehe oben).

Ich hatte gestern noch den Service von UPS angeschrieben. Die haben sich mit einer Rückfrage gemeldet. Ich hoffe, dass es über diesen Kontakt funktionieren wird.
MyChoice Anmeldung dauert min 1 Woche und du bekommst per Brief eine Zugangsbestätigung (laut webseite). Deswegen hatte ich das nicht empfohlen, weil zu spät.

Die Sache hat einen guten, wenn auch etwas kuriosen Ausgang genommen.

Zunächst nochmals zu der Option "my choice". Da wollte ich mich anmelden. Die Adresseingabe akzeptiert aber nur Adressen in den USA.

In meinem konkreten Fall hatte ich schriftlichen Kontakt mit dem UPS Service. Man hat mein Anliegen verstanden (verständnisvoll sind sie ja in der Regel alle), bedauerte es aber sehr, dass man mir nicht helfen könne. Verlegung des Zustelltages bzw. Ablage an einem Ablageort könne man von Seiten des Services leider nicht.

Es kam, wie es kommen musste: ich hatte am Freitag Abend einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten. "Wir haben Sie nicht angetroffen und versuchen eine nochmalige Zustellung am nächsten Werktag". Auf der Rückseite des Scheines ein Feld, wo ich einer Ablage zustimme. Das soll man gut sichtbar für den Boten anbringen. Was ich heute jedoch nicht getan habe, da ich ja zuhause bin.

Vor 20 Minuten schaue ich in meinen Briefkasten - da liegt die UPS Sendung. Ohne Klingeln reingeworfen. Das hätten die ja eigentlich gestern schon tun können?

Na ja, einem zugestellten Gaul (oder so ähnlich)... ;)

Zurück
Oben