Staatliche Münze BERLIN

Website
Website besuchen
Hallo,

ich mache in ca. 2 Woche eine Studienfahrt nach Berlin und würde ganz gerne bei der Münze Berlin vorbeischauen...
kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist einen Besuch zu machen?Muss man sich anmelden?Kann man eine Führung machen?
Hat irgendjemand Erfahrungen?
Weiß jemand ob man dort auch direkt Münzen etc. beziehen kann?
GRuss und Dank Torsten

Hallo,

soweit ich weiß, sind Führungen nur in Gruppen und nach vorheriger Anmeldung möglich!

Ich meine auch so etwas mal gelesen zu haben, als die Münzmesse in Berlin war und sich ein paar Forumsmitglieder zur
gemeinsamen Führung durch die Münze angemeldet haben!

Über eine Führung wurde Ende letzten Jahres in diesen Threads diskutiert:
http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12203&highlight=m%FCnze+AND+berlin

http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=10957&highlight=m%FCnze+AND+berlin

Soweit ich mich erinnern kann (ich war dort nicht dabei) war eine Führung nur mit Anmeldung von genügend Leuten möglich.
Rollen wirst du dort sicher keine bekommen! Allerdings gab es damals diese Berlin KMS im Direktverkauf.

Gruß,
Henning

Ja und es wäre ganz interesssant zu wissen, ob es immernoch solche Direktverkauf-Möglichkeiten gibt.....
Gruss Wussu

Original geschrieben von Wussu
Ja und es wäre ganz interesssant zu wissen, ob es immernoch solche Direktverkauf-Möglichkeiten gibt.....
Gruss Wussu

Dann bring eben einen KMS mit...ist noch besser...:D

Grüße...
MüBech

Es gibt dort die alten, bekannten Ladenhüter von Gendarmenmarkt bis Struwwelpeter, sonst nix.

Aber ruf doch einfach mal an und überzeuge Dich selbst:
030- 23140-5, Frau Majora verlangen, die ist nett.

Rollen bekommst Du evtl. in der LZB, Kurstr. 40, auch in Mitte,
dort muß Du Dich an Schalter 4 anstellen, wie ich heute von
Henning gelernt habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mübech

Darf es auch ein bißchen mehr sein??
ich schaue mal was sich machen lässt....mal gucken....

Heute übrigens Nachricht vom Frau Majora:

"Hallo Herr Rohmann,

Besichtigungen werden nur als Gruppen durchgeführt. Wenden Sie sich bitte an
Herrn Hilmer Tel.030 231 40 637.

Wir verkaufen KMS "A" 2002 mit verschiedenen Berlinmotiven Anhang). Der Preis je
Motiv beträgt 15,- Euro + Porto.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Tel. =30 / 231 40 657

MfG
Elke Majora"

Also wer in Zukunft nach Berlin will und dort die Münze besichtigen will wende sich an Hr. Hillmer....

Zurück
Oben