Profile: "Für alle einsehbar" vs. "Eingeschränkt einsehbar" // Gründe? Motivation?

@numisphil:
Gegenfrage:
Warum veröffentlicht der Threadersteller in seinem Profil nicht z.B. sein Alter und seinen Wohnort?
Vielleicht sollte man sich erst selber erklären, bevor man Fragen dieser Art stellt.

@ numisfreund

Antwort zur Gegenfrage:

Warum MUSS denn der TE (Thread-Ersteller) nun Alter oder Wohnort angeben ?? "Müssen" muss hier doch niemand etwas. Oder sehe ich das falsch? Natürlich kann das die PERSÖNLICHE Meinung des so Fordernden wiedergeben. Die nun keinesfalls auf alle projiziert werden kann. Ich verweise dazu in diesem Zusammenhang auf den vorletzen Abschnitt in der Frage.

Und warum kommt vom Verfasser dieser Gegenfrage die Forderung, der TE solle A+ B von sich geben, der nächste kommt dann womöglich mit der Forderung C (etwa Angabe der Interessen u. Hobbies) , ... und das alles dann als Voraussetzung, um diese Frage zu stellen ?

Ehrlich gesagt, der TE versteht diese Einwände nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz-Rudolf,

ich sehe es genauso wie Du, dass die Schnittmengen beliebig unterschiedlicher Münzen-Liebhaber unterschiedlich sind. Aber umso mehr, wenn der eine nur im Euro-Bereich sammelt, der andere aber nur im alten/älteren klassischen Bereich (Römer, Griechen, Mittelalter).

Wenn Du schreibst, dass Dir "bestimmte User mit ihren Texten auf den Senkel gehen": ich nehme jeden immer so wahr und AKZEPTIERE ihn so wie er IST; azeptiere insbesondere seine Eigenarten. Das ist meine gelebte (also nicht nur theoretisch propagierte) TOLERANZ. Die bei mir ihre Grenzen dann hat, wenn andere unterdrückt, gedemütigt, gemobbt, misshandelt, diffamiert, etc. ... werden.

Ich gebe zu bedenken:
ein virtuelles Forum bietet immer nur eine sehr eingeschränkte virtuelle quasi ein-dimensionale Sichtweise auf den jew. User.
Jedoch ist ein jeder viel-schichtig u. das Virtelle gibt nur 1 oder wenige dieser Ausschnitte preis!

Und so, wie ich anderen tolerant begegne, hoffe ich, dass andere mir gegenüber auch tolerant begegenen. Wohlwissend, dass episches Schreiben oder assoziatives Abschweifen andere nerven kann. Dann bitte ich diese, genauso wie ich zu akzeptieren, dass jeder so seine Eigenarten hat, die er nicht (ggf. so schnell) ablegen kann. Aber auch nicht ablegen MUSS !

Vieken Dank für DeinenBeitrag,
numisphil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort;
aber wenn schon persönlich, ein Vorname (auch als Nick), würde deinen Beitrag -ehrlich- machen.

Warum werden meine Beitäge "ehrlicher",
wenn sie nicht mit einem Namen versehen sind ??? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Soll ich daraus schließen, dass Du meine Antworten hier als unehrlich empfunden hast? Oder ... findest Du all' die vielen Beiträge im Forum oder auch hier im Thread, die nicht auf einen Nick oder Realnamen enden, als unehrlich ??

Also, ich empfinde jetzt auch die Tatsache, dass Deine letzte Antwort nicht mit einem Nick endete, okay.

Wer hier den allgemeinen Fremdeinblick auf sein Profil einschränkt, wird seine Gründe haben, die nicht hinterfragt werden müssen.

Zitat "... Gründe, die nicht hinterfragt werden MÜSSEN". Wo MUSS hier denn jemand antwiorten?? Ich habe doch in der Frage völlig offen gelassen, ob jemand dazu etwas schreibt.

Jeder entscheidet bei JEDER hier im Forum gestellten Frage, zu welchem Thema auch immer, ob er antwortet und wenn ja,dann wie er antwortet.

Deine Antwort verstehe ich nicht ...

Zurück
Oben