Die Heidelberger sind online 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was mich bei AMS irritiert, der aktuelle 5er wird mit gleicher Erhaltungsangabe ausgelobt wie damals dieser 20er Karl.Also nach den Fotos gefällt mir das Katz Stück besser, weniger Kratzer auf Stirn und Hals. Den Glanz kann ich schwer einschätzen. Das Haar könnte beim AMS Stück besser sein. Ich denke, man könnte es auf den Preis ankommen lassen, welches günstiger ist, wenn man sich vorher sein Limit gesetzt hat.
...und der Käufer hat damals (und nicht nur der als Einziger) dieses Potenzial erkannt, sonst wäre der Zuschlag nicht erst bei den 2750 € erfolgt. Ich hatte damals übrigens auch mitgeboten und bin bei 1600 € ausgestiegen.
Und den Rest der Geschichte kennen wir ja, das Stück wurde gegradet, bekam eine MS67 und auf der Künkerauktion 413 knapp 2 Jahre später ist der Preis dann auf stattliche 3800 € plus Aufgeld hoch geschnellt. Also derjenige, der das Potenzial auf der AMS erkannte und den Zuschlag erhielt, hat dann einen ordentlichen Schnitt gemacht.
Es sei denn, und das ist meine Vermutung, dass Osnabrück selbst der Ersteigerer auf der AMS war. Mit dem Aufgeld gibt es unter „Kollegen“ sicherlich einen Deal. Und dann sieht die Kalkulation wieder anders aus.
Ich denke aber, der jetzige Besitzer wird gewusst haben, was er bereit ist zu bezahlen und wahrscheinlich auch sehr zufrieden sein mit der Münze.