Plaudereien

Was hätte Gonzales selbst bei einer Umsatzbeteiligung davon?
der ist da völlig aussen vor und nur Zuschauer bei dieser Ausgabe

Hä? Er muß doch erstmal das OK für den Herausgeber und das Motiv geben.

Es gibt höhere "Instanzen" bei Euro Souvenir .... 🤣

Und mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe von "Promotion" Scheinen, die
meistens keine Länder-Kennung haben.

Da das Thema wohl ausgeweitet werden soll, kann sich jeder leichter überlegen, ob er sowas sammeln will,
wenn das nicht unter der Länder Kennung geführt wird.

XEVN bleibt hoffentlich eine unglückliche Ausnahme, die sich möglichst nicht wiederholt.

Liste der bisher verwendeten Promotion-Kennungen

AAAA = Archivdrucke Crans Montana Forum
CFMO = Crans Montana Forum
FCOF = Oberthur Fiduciaire Frankreich
FMCH = Freddy Mercury
HEC = HEC Paris Executive Education
JULY = Niederlande (PE) für Malta (FE)
OFAD = Oberthur Fiduciaire Sofia Bulgarien
OS = Oberthur Solutions
RSCH = Carrera
VRCH = Valentino Rossi

Stammen zufällig einige der zig neuen Scheine zu einem Herausgeber? Es ist doch kein Zufall, wenn soviel Scheine kurz vor Ende des Jahres noch auf den Markt kommen und die meisten zu komplett übertriebenen Preisen, oder hat Cunningham seit einigen Monaten überhaupt gar keine moralischen Vorstellungen mehr und läßt alles durch?

Wenn ein Schein mit dem Namen einer Stadt ohne nähere Erklärung rauskommt, darf sowas eigentlich jeder x-beliebige Hansel machen, oder braucht es dafür z.B. die Zustimmung des Rathauses?

Also in Dresden ist es so, dass aĺle Dresden Motive durch die Tourismus Gesellchaft geblockt sind, da darf man nicvt einfach so ein Motiv veröffentlichen. Aber ich weiss nicht, wie es generell städtisch geregelt ist.

Also in Dresden ist es so, dass aĺle Dresden Motive durch die Tourismus Gesellchaft geblockt sind, da darf man nicvt einfach so ein Motiv veröffentlichen.
Das kann dann aber eigentlich nur ein Deal zwischen dieser Gesellschaft und Cunningham sein. Denn es gibt allgemein die sogenannte Panorama-Freiheit. Ich darf normalerweise eine Sehenswürdigkeit von öffentlichem Boden aus fotografieren und dieses Foto dann auch gewerblich verwenden. (Für Fotos, die von privatem Grund aus geschossen werden, gilt das allerdings nicht.)

Natürlich muss ich trotzdem noch darauf achten, gegen keine Marken zu verstoßen. Ein prominentes Beispiel hier war ja mal das Wort "Neuschwanstein", für das es eine Wortmarke gibt. Das darf ich deshalb nicht verwenden. Sowas müsste man dann ggf. prüfen. Aber wenn ich einfach nur "Dresden" oben auf den Schein schreibe, kann mir die Tourismus-Gesellschaft das eigentlich nicht verbieten - eigentlich. Sie könnte halt mit Cunningham eine Exklusivnutzung vereinbart haben. Dagegen könnte man dann wohl nichts machen.

Wo sortiert Ihr denn die beiden Höhlen ein? Freizeit, Museum, sonstiges, Kultur, ???

Kennt jemand von euch diesen Schein?

XEUY 2023-1 SG DYNAMO DRESDEN - 70 JAHRE JUBILÄUM

1765826497757.webp

Einige hat wohl der Vogel und ein anderer Shop hat auch welche, aber der Shop zu einem Preis jenseits der 600 € ...

Goldpreis
4.217,27 €/oz
135,60 €/g
Silberpreis
84,00 €/oz
2,70 €/g
Bitcoin
76022,64 €
Ethereum
2564,22 €
Zurück
Oben