Person zahlt Schadensersatz in 0,01 Euro-Beträgen (1 Cent)

Er will aber offenbar in 80000 Teilbeträgen bezahlen...

Das ist schon klar. Aber es bleibt die Frage, ist das verboten? Wenn er seine Lebenszeit damit verschwendet, ist das am Ende sein Problem. Die Gesamtschuld hat er trotzdem beglichen, nur eben nicht am Stück.

Es wird wohl eher auf den "Schikane-Paragrafen" hinaus laufen, der die Sache im zivilrechtlichen Sinne rechtswidrig macht. Wobei auch hier die Frage bleibt, wie definiert sich Schikane? Er hat ja nicht 800 Centmünzen mit einer Schubkarre gebracht und vor die Ladentür gekippt, sondern das Geld wurde überwiesen. Keine Ahnung, ob das schon für Schikane ausreicht. Aber dafür geht ja Herr Honscha dagegen vor. Somit wird es irgendwann gerichtlich entschieden werden, ob das rechtswidrig war oder nicht.

Das ist schon klar. Aber es bleibt die Frage, ist das verboten? Wenn er seine Lebenszeit damit verschwendet, ist das am Ende sein Problem. Die Gesamtschuld hat er trotzdem beglichen, nur eben nicht am Stück.

Es wird wohl eher auf den "Schikane-Paragrafen" hinaus laufen, der die Sache im zivilrechtlichen Sinne rechtswidrig macht. Wobei auch hier die Frage bleibt, wie definiert sich Schikane? Er hat ja nicht 800 Centmünzen mit einer Schubkarre gebracht und vor die Ladentür gekippt, sondern das Geld wurde überwiesen. Keine Ahnung, ob das schon für Schikane ausreicht. Aber dafür geht ja Herr Honscha dagegen vor. Somit wird es irgendwann gerichtlich entschieden werden, ob das rechtswidrig war oder nicht.
In meinen Augen ist das Schikane³. Es wird erstmal Zeit, Arbeit und dann noch Geld unnötigerweise verbraten. Hier kann jemand nicht verlieren und denkt er ist der Beste und denkt sich so einen Mist aus. Das ist einfach nur Hirnrissig und zeigt was für ein Typus Mensch dahinter steht.

Wem § 266 nicht reicht der mag sich auch noch § 826 anschauen. Kein Richter der noch bei Sinnen ist wird dem komischen Vogel diese Aktion durchgehen lassen.

Ich denke schon, weil Teilzahlung nicht vereinbart wurde. Und bei dieser Sache würde ich von vorsätzlicher Schädigung ausgehen, immerhin wurden Hunderte Zahlungen hintereinander getätigt.

Ja da hoffe ich, das er die Bankgebühren übernehmen muss.
Dennoch die Frage, warum Sie nicht eine Kontoform wählen, bei der alle anfallenden Buchungen in der Grundgebühr inkludiert sind, ist das nicht in jedem Falle weitaus günstiger?

Ja da hoffe ich, das er die Bankgebühren übernehmen muss.
Dennoch die Frage, warum Sie nicht eine Kontoform wählen, bei der alle anfallenden Buchungen in der Grundgebühr inkludiert sind, ist das nicht in jedem Falle weitaus günstiger?
Bei welcher Bank wäre das? Und auch für gewerbliche Kunden?

Hallo,
fragt mal bei der VB - ob die Konditionen Sinn für Euch machen, kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob das regional unterschiedlich ist.
Hier ist es möglich und einfach ein Rechenexempel wieviele Buchungen ihr durchschnittlich pro Monat erwartet.
Ich glaube es gibt hier auch einen Deckel, da war ich aber noch nie.

Hallo,
fragt mal bei der VB - ob die Konditionen Sinn für Euch machen, kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob das regional unterschiedlich ist.
Hier ist es möglich und einfach ein Rechenexempel wieviele Buchungen ihr durchschnittlich pro Monat erwartet.
Ich glaube es gibt hier auch einen Deckel, da war ich aber noch nie.
Ja Regional sehr unterschiedlich. Macht für mich keinen Sinn.

Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81780,03 €
Ethereum
2862,21 €
Zurück
Oben