merkwürdige 1 euro münze

Website
Website besuchen
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine 1 Euro Münze, deren Aussenrand völlig normal ist. Das Innenstück aber ist wesentlich dünner als gewöhnlich, die Münze ist leichter als normal. Die Prägung des Innenstücks ist fast nicht zu erkennen. Könnte das was besonderes sein?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

... wäre toll wenn man ein Foto davon sehen könnte.

So wie Du sie beschreibst scheint da ein Materialfehler vorzuliegen. Sieht der Innenteil von der Farbe her normal aus?

Gruß, kruxman

Falscher Rohling?

Vielleicht wurde da für den Innenteil ein ein falscher, zu dünner Rohling verwendet. Das würde auch die schlechte Prägung erklären; wenn dann würde ich das mal als Sensation bezeichnen.;)

Mfg mi_flai

---Früher (bis gestern) war mein Name noch Münzenfinder (blöd ja) aber dann konnte ich irnzwie keinen Beitrag mehr schreiben. "NOT ERLAUBT" . War drei Tage auf Klassenfahrt, nicht im Internet gewesen, hat Herr Honscha jetzt doch einen Schreibzwang eingeführt, oder wieso war ich auf einmal nur noch ein Besucher???:confused: :mad: :confused:

Nun ich würde sagen, dass es sich tatsächlich um einen falschen Rohling beim Innenteil handelt. Sie wird warscheinlich einmal wie eine Münze mit Kupferkern bezahlt werden.

Kupferkern???

Ich dachte es gibt gar keine mit Kupferkern; es hat sich doch herausgestellt, dass das gar kein Kupfer sondern nur oxidiert ist!:)

Ich hatte jetzt auch so nen kupferfarbenen und es war wirklich nur oxidiert!

Mfg mi_flai

Zurück
Oben