Münzsammlung--Wie weit zurück gehen ?

Männers...

Seagram hat ohne darauf Bezug zu nehmen, auf Rollentöters Frage geantwortet, dabei aber offensichtlich nicht gepeilt, dass ich knappe 2½ Stunden vorher das "PDS" geklärt hatte.

Sorry, ich meinte die Prägestätten :(
Ach, ich sammle ja schon seit zig Jahren aber erst die letzten zwei Jahre wuchs die Sammlung stetig an. Mal sehen. Ich will kein spezielles neues Gebiet mehr anfangen. WM denk ich kann man auf jeden Fall ausweiten. Ist ja nicht so, dass ich Geld im Überfluss habe.:D
Ist nur ein komisches Gefühl wenn man plötzlich ein Sammel-Ziel erreicht hat und der Jagdtrieb nicht weggehen will :rolleyes:

Also ich würde zeitlich einfach weiter zurückgehen, aber da auch nur typenweise sammeln :-)

Du könntest die übrigen US - Münzen doch typenhaft weitersammeln.

Finde ich einen guten Vorschlag.;)

Wenn Du es nicht gerade auf seltenste Jahrgänge kombiniert mit MS500 :D anlegst, bleibt das durchaus bezahlbar. Davon abgesehen, ist es nicht so eintönig als lediglich Jahrgänge und Prägestätten zu ergänzen (nicht falsch verstehen, ist halt meine Meinung).

Ich sammel die Amis nur so mit (als Teil der Weltmünzen), trotzdem ist die älteste derzeit ein kolonialer Halfpenny aus den 1740ern, gefolgt von einigen Ruinen vor 1800, etlichen Typen vor 1861 inkl. Hard-Times-Token, Bürgerkriegsausgaben beider Seiten inkl. Token, und dann halt die neueren Ausgaben bis aktuell. Wobei ich zugeben muss, dass die Amis vor 1965 mir weitaus besser gefallen, schon alleine wegen der vielen Silbermünzen. :)

Ich würde auch die älteren Münzen per Typ sammeln. Obwohl es da schnell teuer werden kann ;)

Was ist schon eine US Münzen Sammlung ohne so Prachtexemplare wie ein Buffalo Nickel, ein Liberty Walking Half, ein Morgan Dollar, ein Peace Dollar, oder als Krönung ein St. Gaudens Double Eagle?

Ist nur ein komisches Gefühl wenn man plötzlich ein Sammel-Ziel erreicht hat und der Jagdtrieb nicht weggehen will

Das ist doch ganz normal. ;)

Konfuzius sagt: Der Weg ist das Ziel...

Und da es um das Sammeln an sich geht, bist Du eigentlich schon am Ziel (Philosphie am frühen Morgen... :rolleyes:)

Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81313,17 €
Ethereum
2870,42 €
Zurück
Oben