Münzrätsel

Genau, die dicke Ente :D

10R-1971-1.webp10R-1971-2.webp

Hallo,

bitte jemand anderes weiter, ich habe kein Rätsel zur Hand.

Danke pingu

pS: moppel65- könntest du bitte den Link aus meinem Beitrag oben nehmen, der hat da nichts verloren, ich kann den aber neuerdings nicht mehr bearbeiten... :rolleyes:. Habe gar nicht bemerkt, wie der sich eingeschlichen hat...

...pS: moppel65- könntest du bitte den Link aus meinem Beitrag oben nehmen, der hat da nichts verloren, ich kann den aber neuerdings nicht mehr bearbeiten... :rolleyes:. Habe gar nicht bemerkt, wie der sich eingeschlichen hat...
Ich bin hier kein Mod. Das muss dann jemand anderes erledigen. Seit dem Gedöns mit unseren Schwanstein-Spezi ist das Löschen und Ändern von Beiträgen stark eingeschränkt. Bitte immer erst schauen, was man posten will, dann erst mit der Faust auf "Antworten" drücken.

Eins hab ich noch:

Rätsel176.webp

Das Nordportal des Kölner Doms ist abgebildet. Ich dachte zuerst an das Südportal auf dem deutschen Doppeleuro von 2011. Aber mich irritierte, dass die unteren Turmbereiche rechts abgebildet sind. Und die zweite Reihe der Seitenstreben des Portals fehlen.
Also kann das nur der Doppeleuro aus dem Vatikan sein, ausgegeben zum Weltjugendtag.

pS: moppel65- könntest du bitte den Link aus meinem Beitrag oben nehmen, der hat da nichts verloren, ich kann den aber neuerdings nicht mehr bearbeiten... :rolleyes:. Habe gar nicht bemerkt, wie der sich eingeschlichen hat...
Hallo pingu

Als in diesem Unterforum zuständiger Moderator, habe ich den Link gelöscht. ;)

Zurück
Oben