Münzalbum

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Ebay Username
eBay-Logo geiger2006
Facebook
facebook werner.kinateder
Hallo wollte euch mal fragen wo es gute Münzalbum´s gibt? Den bei denen von Leuchtturm sind mir schon zwei kaputtgegangen :mad:. Da ist das Plastik irgentwie porös geworden.

Gruß Werner

Hallo wollte euch mal fragen wo es gute Münzalbum´s gibt? Den bei denen von Leuchtturm sind mir schon zwei kaputtgegangen :mad:. Da ist das Plastik irgentwie porös geworden.

Gruß Werner

Kannst Du bitte schreiben, welche Leuchtturm-Alben Du verwendest? Ist das kpl. Album kaputtgegangen, oder nur Einlageblätter?

!! Je weicher die Einschubblätter, desto mehr Weichmacher sind enthalten. Hierbei sollte man sich im klaren sein.

Leuchtturm hat m.E. eine gute Qualität, was das Thema Münzalben und Blätter anbelangt.

Es sind die "Binder OptimaF":

Leuchtturm Albenverlag

Dazu verwende ich die normalen Optima Einschubblätter (Münzhüllen) Optima M40, M15, M35 und M24

Das Album ist von oben bis unten eingerissen und zwar, innen vor den Metallring wo es zu zusammenklappen dünner ist.

Tut mir leid kann es so blöd erklären :o.

Gruß Werner

Achja das Trennpapier der einzelnen Hüllen habe ich selber aus Marmorpapier gemacht also da hab ich kein Plastik genommen.

Ewig sicher nicht... nur darf das nicht passieren. Ein Münzalbum kann schon mal schwer werden... Sind halt dann Münzen drin...

Man sollte Münzalben vor allem liegend lagern.

Zurück
Oben