Lot American Silver Eagle 1998

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Lot von 13 American Silver Eagle zu verkaufen!
Da ich aber unsicher bin, wollte ich nun hier mal anfragen, ob mir evtl jemand behilflich bzw. einen Ratschlag geben kann/könnt!

Ich weiß nicht genau, ob ich die Münzen für den momentanen Silberkurs (von heute) weiter eben soll? Wohl eher nicht! Hab mal gegoogelt und einen Preis von um die 30-35 € pro Münze entdeckt! Ist das realistisch? Und sollte ich dann die 30-35€ x 13 Stück oder ist es dann so, wenn jemand mir alle abnehmen würde, dass es dann evtl einen Rabatt gibt? Mit was für einem Preis kann ich rechnen bei einem Lot mit 13 American Silver Eagle?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Lg aus Bayern
Matris

Servus,

an und für sich kann man den aktuellen Silberkurs plus ein bisserl was zugrunde legen. 30-35 Euro sind vielleicht für Proof Ausgaben oder evtl. gibt es seltenere Jahrgänge (wüßte ich aber nichts davon dass es solche gäbe). Kann auch sein dass Du auf das Angebot eines Gierhändlers gestoßen bist - Wunschpreise sind bekanntlich nach oben hin unbegrenzt.

Falls Du im Übrigen noch niemand gefunden haben solltest, der sich dafür interessiert (für alle)... darfst Du mir gerne eine PN schicken. ;)

Hallo MatriS,
genau diese Frage hast du doch schon 2012 gestellt. Also im Ablauf des Verkaufes hat sich nichts geändert und ich traue dir zu, dass du den Wert alleine herausfindest. Das sschaffst du ;)

Hallo MatriS,
genau diese Frage hast du doch schon 2012 gestellt. Also im Ablauf des Verkaufes hat sich nichts geändert und ich traue dir zu, dass du den Wert alleine herausfindest. Das sschaffst du ;)

Nur damals hätte er 30+ Euro pro Unze bekommen, jetzt grad mal die Hälfte.

1998 war der letzte "alte" Jahrgang, der mir vor wenigen Wochen fehlte. Ich habe ihn auf der Numismata bei einem Händler für 18 € gekauft.
Vielleicht hilft Dir das bei der Preisfindung.

Hallo Zusammen,

und erstmal vielen lieben Dank an alle "Antworter"!

@Razorback: DANKE :) und PN geht gleich raus an dich:)

@michkeft: Nicht ganz:)damals habe ich gefragt, wie bzw eher mit wem ich den Verkauf am Besten abwickle...mit der Bank...von Privat...mit einem Händler usw. Nachdem ich inzwischen etwas tiefer in die Materie eingestiegen bin, konnte ich nun entscheiden auf welchem Weg ich die Eagles los werden will. Jedoch tun sich nun neue Fragen auf, wie ich zum Beispiel den Verkaufspreis berechne bzw wo ich diesen ansetze bei einem Lot aus 13 Eagles ;)Und ja, ich habe versucht den Preis alleine heraus zufinden, jedoch bin ich mir eben
bei/mit meinem Ergebnis nicht so ganz sicher. Deswegen habe ich mir gedacht, ich stelle diese Frage hier in das Forum mit den netten "sich-sehr-gut-mit-Münzen-Auskennern".;)

@Kanisterkopp: ^^SIE;)und thx für die Info:crying:

@moppel65: Dankeschön! Da werde ich gleich mal schauen:)

Lg und einen schönen Abend...

@michkeft:
Du meinst also "Fishing for Compliments/Deals";)

Also...selbstverständlich habe ich versucht mir einen Überblick zu verschaffen, jedoch (wie oben schon deutlich geschrieben) bin ich mir nicht sicher und wollte deswegen einfach Kenner zu Rate ziehen bzw. deren Meinung erfahren!

Wenn DU damit also in irgendeinerweise ein Problem hast, weil DU heute nicht so gut drauf bist, dann ignoriere meinen Post/Frage doch einfach und alles ist gut (bei mir zumindest)!

Gute Besserung & nen schönen Abend...

Zurück
Oben