Kuriose Urheberrechtsverletzung heikemakatsch.de

Wer sagt denn eigentlich, dass genau DIESE Heike Makatsch gemeint ist? Sie wird doch sicher nicht die einzige Frau auf der Welt mit diesem Namen sein. Und mit einem Foto wird ja nirgends geworben. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum man da nur schwierig dagegen vorgehen kann.

Wer sagt denn eigentlich, dass genau DIESE Heike Makatsch gemeint ist? Sie wird doch sicher nicht die einzige Frau auf der Welt mit diesem Namen sein. Und mit einem Foto wird ja nirgends geworben. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum man da nur schwierig dagegen vorgehen kann.
Dat is aber bei Prominenten so dass diese die Nutzungsrechte der Domain Seite einklagen können, wenn sie in ihrem Namen ist, sofern der eigentliche Besitzer nicht zufällig genauso heißt und einfach früher dran war mit dem registrieren (Verona Feldbusch hat damals den Kürzeren gezogen gegen ein Baby dessen Eltern die Seite im Namen der Tochter registriert haben). Das ist hier aber sicherlich nicht der Fall.

Es gibt die Adresse samt Straßenname laut Maps tatsächlich

Oh, das ist aber jetzt blöd, dabei war "Bayreuth" gerade an was ganz Großem dran:

"Nach kurzer Durchsicht, würde ich sagen dass das eine von schlechter KI gemachte Pseudo-Informationsseite ist, die vermutlich vorbereitet wird als Teil einer Desinformationskampagne. Die bisherigen Artikel sind Klickbait um auf die Seite Aufmerksam zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn es bald politisch wird und bei Telegram und Co. darauf verlinkt wird."

:wut::wut::wut::wut:

Oh, das ist aber jetzt blöd, dabei war "Bayreuth" gerade an was ganz Großem dran:

"Nach kurzer Durchsicht, würde ich sagen dass das eine von schlechter KI gemachte Pseudo-Informationsseite ist, die vermutlich vorbereitet wird als Teil einer Desinformationskampagne. Die bisherigen Artikel sind Klickbait um auf die Seite Aufmerksam zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn es bald politisch wird und bei Telegram und Co. darauf verlinkt wird."

:wut::wut::wut::wut:
Die Existenz einer merkwürdig benannten Straße schließt das gesagte ja nicht aus.
Solche "Fakeseiten" gibt es tausende. Bewusst versteckt und harmlos erscheinend. Wenn genügend Klicks generiert werden (wiederkehrende Besucher) wird irgendwann losgelegt. Erinnert sich noch jemand an die "Querlenker"?
Die gab es schon vor etlichen Jahren (min. 10, wahrscheinlich noch Länger) u.a. mit obskuren Newslettern wo Verschwörungstheorien verbreitet wurden aber sonst allgemein unbekannt. Mit Beginn der Pandemie plötzlich ein Riesending, und heute, nachdem die Pandemie lange vorbei ist? Wieder in der Versenkung verschwunden, weil das angestrebte Gesellschaftsspaltungsprojekt "Die Basis" nicht so gezündet hat wie erhofft und eine harmlose Splitterpartei geblieben ist. Dafür gibt es jetzt das "Bündnis Wahrer zarenknecht" als alternative, um die Querlenker weiter in sozialen Medien zu pushen fehlt das Geld in den Trollfarmen...

Mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand ausgerechnet in Pakistan eine deutschsprachige Newsseite die an Nutzer in Deutschland gerichtet ist im Namen einer deutschen Prominenten betreibt?
Das registriert man unter solchen Briefkastenadressen, damit alle Behördenbriefe und Anwaltsschreiben erstmal schön mehrere Wochen unterwegs sind, und die Nutungszeit sich verlängert (weil selbst Betrugsseiten nur schwerlich rechtsstaatlich beizukommen ist wenn man sie nicht fassen kann...)

Zuletzt bearbeitet:
Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81774,35 €
Ethereum
2879,82 €
Zurück