KMS Vatikan 2006

Papatut schrieb:
Wichtiger Hinweis !

Vergesst nicht den Brief zum Vatikan mit 0,70 € zu frankieren !
Porto Europa kostet nicht mehr 0,55 €.

Keine Ahnung ob der Vatikan falsch frankierte Briefe annimmt und draufzahlt oder zurück gehen lässt ! Aber das Risiko sollte keiner eingehen.

Kommen die in der Postverarbeitung eigentlich durch, wenn sie nicht ausreichend frankiert sind?

Also innerhalb Deutschlands geht der Brief bis zum Empfänger. Der muß dann eine Nachzahlung leisten.(Strafporto) Ich denke, wenn der Empfänger nicht nachzahlt, geht der Brief zurück an den Absender.
Ich denke, da unsere Deutsche Post ja inzwischen International ist, wird das in Rom auch so gehandhabt.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Aber lieber kein Risiko eingehen !

Hier sind die AGB `s der Post für Internationalen Briefverkehr
http://www.deutschepost.de//mlm.htm...Par.0008.File.pdf/agb_brief_international.pdf

Darin steht unter Vertragsverhältnis das die Post selbst entscheiden kann.
1. Die Annahme wird verweigert
2. Eine bereits eingelieferten Brief zurückzugeben oder zur Abholung bereit halten.
3.Diesen ohne Benachrichtigung zur Befördern und ein entsprechendes Entgeld gemäß Abschnitt 5 Abs. 3. nachzufordern.

Papatut schrieb:
Wichtiger Hinweis !

Vergesst nicht den Brief zum Vatikan mit 0,70 € zu frankieren !
Porto Europa kostet nicht mehr 0,55 €.
D A N K E !
Stellvertretend für alle hier im Forum, die möglicherweise nicht daran gedacht hätten.

Birte schrieb:
Hallo Snappy,

darf ich fragen, ob du auf eine der Nummern auch 2003 einen PP bekommen hast?

Ich hab nochmal nachgesehen und muss mich korrigieren... 2003 gab's je einen PP auf Kd-Nr. 102xxx und einen der 104xxx. 106xxx und die anderen beiden 104xxx haben nur Stgl. bekommen.

Das war aber wie gesagt das einzige Jahr das PP mal "ausgefallen" ist, ansonsten gab es die jedes Jahr auf jede Kundennummer.

Danke für die Info. Da hast du 2003 mehr Glück gehabt als viele andere. Ich bekam keinen einzigen PP, auch nicht auf die Nummern, die sonst regelmäßig mit PP beliefert werden.

Und auch hier für die Statistiker:
124xxx
2005 1 Stgl + Sede vakanz
2006 1 Stgl

Hallo Birte,

Kd.-Nr. 120.xxx 2005: 0 x St (bestellt 1 x St + 1 x PP)
0 x PP
1 x St (SV)
2006: 1 x St

mein Vater

Kd.-Nr. 134.xxx 2006: 1 x St

Gruß,

hassemalnemark

Neuer Sport

Wir können ja eine Forums-Meisterschaft veranstalten, wer im Vatikan inklusive Bekanntenkreis die meisten Kundennummern hat.... :D

Das finden...

Karsten72 schrieb:
Wir können ja eine Forums-Meisterschaft veranstalten, wer im Vatikan inklusive Bekanntenkreis die meisten Kundennummern hat.... :D

...einige im Forum wohl nicht so erfrischend.

Ich übrigens auch nicht. Das hat was mit pransen zu tun.

Ach, mal im Ernst: Ist da der Reiz des Sammelns nicht längst dahin? Da gehts doch nur noch um Geld abschöpfen.

Also einige kann ich bei sowas verstehen, dass denen der Hut hochgeht bei so viel Ätsch- ich bin der Kundnenummer- Meister.

Das schadet dem Forum allgemein

Grüße Johanna

Zurück
Oben