Entweder das Stück ist von 1950 G und es steht "Bank Deutscher Länder" drauf, oder du gibst sie direkt mit den 5ern und 10ern zur Bundesbank...Sollte es eine Komplettsammlung sein, kann man sicher bei Ebay noch etwas über dem reinen Umtauschwert landen.
Generell würd ich dir empfehlen, wenn du einen Sammler hast, diesen mit den Münzen glücklich zu machen, als sie einfach nur zum Einschmelzen zu geben
wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insg. einen DM-Nominalwert von 180 = 92,03€ - also gibt dir ein Sammler vllt einen grünen Schein + 20€ für die 2 Fußballzehner
Das 200Mark Stück würd ich als Andenken aufheben, denn Katalogwert: 50Cent
Ah, vielen Dank dafür.
Ich habe ca. 15 Stück 50-Pfennig-Münzen hier. Nur auf einer steht "Bank deutscher Länder", ist aber eine 49er D
Dann noch eine 68 D und eine 69 F - aber beides mit BRD Prägung. Ich weiß zwar nicht was PP in den Listen bedeutet, aber eine 69er F soll angeblich 15 Euro Listenpreis haben.
Hm. Also ich werde dem Interessenten mal eine Liste schicken aller Münzen wie hier auch, nur mit den jeweiligen Katalogwerten. Mal sehen was er sagt. Einschmelzen kommt nicht in Frage, würde aber auch gerne über dem Nominalwert verkaufen, wenn irgend möglich.